Kaltstart 2.0 Selespeed 3 Versuche

• Hi

hab bei meinem 156er ein kleines problem. Immer wenn ich das auto anlasse und losfahren will läuft der motor nicht richtig rund. Beim Fahren außert sich das so das wenn ich schneller als 20 kmh fahre das ganze irgendwie ins stocken kommt. Es macht den eindruck als ob er nicht höher drehen kann und dann abriegelt.

Um es abzustellen muss ich den Wagen immer 3 Mal neu starten und dann geht es wieder wie gewohnt.

Könnte das irgendein software problem sein oder ist eventuell irgendwo eine leitung blockert?

Helf mir !!

cy@ Kay

• :-] Hello !
    Meiner stottert auch bei den ersten 2-3 schaltvorgängen- unabhängig von der Außentemp. Allerdings hat er noch Software von 11/99 . Ich nehme an das ist eine folge der Abgaseinstufung (magerbetrieb) . Bei mir läßt sich das aber umgehen--Motor einen Moment warmlaufen lassen--ja ja die Umwelt--oder brachial aufs Gas--armer Motor--dann geht es aber ab. Es soll aber ein Software Update geben womit der Motorlauf und die Schaltvorgänge weicher sein sollen. Hängt aber bestimmt vom Bj.ab. Frag mal einen ALFA Händler . Beratung kostet nix--aber laß dir nix aufschwatzen.

Gruß toddy 8)

Grüßen ist Pflicht !!!

• Hi, also ich hab das selbe problem gehabt mit dem ruckeln. Deswegen hab ich heute ein software-update machen lassen und musste feststellen, das die Schaltung dadurch Butterweich funktioniert und das Auto irgendwie (vielleicht auch nur subjektiv) aggiler wurde.
    Ob es noch ruckelt werd ich dann morgen früh feststellen.

Ciao

Tomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!