Ciao alfisti,
ich habe am Wochenende die hinteren Stoßdämpfer meines Spiders gewechselt und dabei die hinteren Seitenverkleidungen (Sitzbankversion) abgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer die 2 Ablaufschläuche pro Seite, der inneren Verdeckrinne zwischen Innenschweller und Außenschweller gequetscht hat, obwohl die 2 scheinbar originalen Bohrungen im Mittelschweller für die 4 Schläuche vorhanden sind.
Ich habe die Schläuche jetzt wieder in die Bohrungen gesteckt. Dazu meine Fragen:
Gibt es überhaupt eine Verbindung zwischen Außenschweller und Mittelschweller zu den Ablauflöchern unten im Schweller oder sind die Ablauflöcher nur durch den Mittelschweller erreichbar ???
Warum kann der Vorbesitzer wohl die Schläuche nach Außen gelegt haben ???
Kann dies ein Trick gewesen sein, um den Mittelschweller vor Verrostung zu schützen, den jeder Spiderfahrer außer mir kennt???
Sind das, was man durch die abgenommenen hinteren Seitenverkleidungen beim Spider sieht überhaupt Außen und Mittelschweller oder ist das nur darüber angeordnete Bleche ???
Wenn ja, ist das nicht ein vortrefflicher Zugang, um z.B. durch die Löcher mit einem Schlauch und einer Sonde vorbeugend oder länger erhaltend Owatrol oder ähnliches in die Schweller zu spritzen ???
Würde mich auch diesmal wieder über viele fachkundige Antworten freuen.
Viele Grüße
Steffen