146 Ti Zu Heiss

• HALLO LEUTE

ICH HABE EIN PROBLEM MIT TEMPERATUR MEINES 146 TI MOTORS, ER IST STÄNDIG BEI 100 GRAD IST DAS NICHT ZU VIEL
    THERMOATAT AUSTAUSCH BRINGT LEIDER NICHTS ,KÖNNT IHR MIR WEITER HELFEN
    VIELEN DANK

TOOGLE:-]

• Zitat

Original geschrieben von toogle
    HALLO LEUTE

ICH HABE EIN PROBLEM MIT ...

... deiner Shift-Taste. Also sei so lieb und brüll hier nicht so rum. Gehst ja auch nicht ins Café stellst dich an die Theke und brüllst dem Kellner aus einem Meter ins Ohr was du haben willst.

Zur Temperatur: Dann läuft mit anderen Worten dein Lüfter auch ständig auf Vollgas, oder? Wenn nicht haben wir den Übeltäter ja schon.

Schönen Gruß,
    Lupo
    *der eher Probleme mit zu kalten ti's kennt*

• Zitat

Original geschrieben von toogle
    HALLO LEUTE

ICH HABE EIN PROBLEM MIT TEMPERATUR MEINES 146 TI MOTORS, ...

Hallo Toogle,

ti oder jtd, das ist die Frage!;)
    Aber im ernst, wenn Du wirklich den benziner hast, dann prüfe mal die Steckverbindungen am Lüfter, sie hat bei mir geschmolzen und dann ging der Lüfter nicht mehr richtig (nur mit einer Geschwindigkeit).

Gruss
    *Zsolt

• Hallo Zsolt
    Der ti gehört meinen Kumpel der mich gebeten hat mal euch zu fragen was es mit dem heissen Motor auf sich hat da er noch keinen Internetanschluss hat, ich selber hab einen jtd.

Ich werde mal die Kontakte beim Lüfter überprüfen ,denn der Lüfter schaltet sich erst bei hundert Grad ein.

• meiner wird auch wärmer.... (naja immer so etwas über die hälfte) da allerdings nur 1 Ventilator angesteckt ist. Auto Italia (lokaler Alfa Dealer ) meint.... das sei egal - der wird auch so nicht zu heiß.... - und der Stecker ist so richtig grün oxidiert . von da her trau ich mir den auch nicht unbedingt einstecken (sicherung wird vermutlich eh schon hinüber sein...)

Servus

Martin

Boxer sounds great....

• hm also wenn er im stand los gehnt kann man das glaub ich eh schon alleine duch "sichtkontrolle" messen, ansonsten gibt es da ein werkzeug zum messen der umdrehungsgeschwindigkeit (geht mit licht und so einem Reflektor, so haben wir die U/min halt immer bei Elektromotoren gemessen.

Du kannst auch überprüfen ob er sich leicht drehen lässt in dem du IM ABGESTELLTEN ZUSTAND !!! (sonnst bitte nie mit den fingern hingreifen das tut wirklich weh *fg* - nich das ich das mal ausprobiert hätte 3-) ) weil wenn er sich nicht leicht dreht, dann hätte er evntuell einen lagerschaden der E-Motor und dann müsste er auch getauscht werden. ansonnsten ev. mal den kühler ausblasen mit druckluft - ev. ist ja was drinnen.

aber ich bin auch kein mechaniker - (gelernter elektro techniker der jetzt homepage basteln tut :-] )

wenns also gar nix hilft - weis sicher ein mechaniker mehr als ich

Servus

Martin

Boxer sounds great....

• überhaupt nicht - 1 hab ich beim 80.000km server 1200.- € bezahlt und dann quitschen die bremsen, hab 3 wochen auf einen termin gewartet und bin 1 mal um sonnst hin wo mir gesagt wurde das ich keinen termin hab obwohl er telefonisch ausgemacht wurde (ging mehreren leuten so...) des weiteren haben die ein abgerissenes kabel übersehn wo sie nebenbei die bremsscheibe gewechselt haben...

Bin jetzt in Bürmoos bei "Die Werkstatt" viel billiger exzelenter Service und keine Wartezeiten, ist zwar keine Alfa Werkstätte aber dafür bekomm ich das was ich will - 1A Service zu spitzen Preisen

Und Auto Italia sieht mich max. wieder wenn ich mir mal nenn neuen Alfa kaufen möchte... (falls ich mir das jemals leisten kann bie meinem programmiererlohn *fg*)

Servus

Martin

Boxer sounds great....

• Zitat

Original geschrieben von Gordon
    Jungs macht mir keine Angst, da ich im Stadtverkehr immer bei 100Grad liege, mache ich mir jetzt richtig Sorgen, woher weiß ich denn, wann der Lüfter auf volle Kraft läuft?

Hi Gordon,
    das ist sicher nicht gesund. Aber probier es mal aus: Heizungslüftung auf volle Pulle drehen (so schaltet der grosse Kreislauf ein) und wenn dann die Temperatur sinkt, dann hast Du ein Problem.3-)
    Die Anzeige drinnen muss festgenagelt auf 90 Grad stehen. Das heisst zwar nicht immer wirklich 90 Grad Celsius, aber ist noch in den Grenzen.
    Beim mir war auch ein Relais kaputt, es hat nichts gekostet das austauschen zu lassen, aber seitdem komme ich nie über 90 Grad, nichtmal im Stau :-?
    Ah ja, der 145 ist damit gemeint !baby!

Gruss !hello!
    *Zsolt

• Hallo Alfisti,

wegen dieser Sache gab's beim 146 ti mal ne stille Rückrufaktion, bzw. wurde bei der Inspektion das Termostat getauscht, das wohl nicht richtig funktioniert hat. Meiner wurde auch immer sehr heiss, habe ihn dann aber verkauft. Ich müsste aber irgendwo noch einen Dauertest vom ti haben, wo die Sache erwähnt wurde.

Bernhard

• Hallo Bernhard

Es wäre voll super wenn du mir diesen Test irgendwie zukommen lassen könntest oder hast du eine Adresse wo ich den herbekomme:)

vielen dank im voraus

toogle:-]

• Hallo Toogle,

es ist ein Gebrauchtwagen-Test 145/146 der "Auto Bild" vom 26. Februar 99. Da ist ein kleines Bild drin vom Lüftermotor und drunter steht "Lüftermotoren: wurden 98 beim versteckten Rückruf gecheckt". Also waren die wohl nicht ganz o.k..
    Wenn du möchtest, kann ich dir eine Kopie schicken. Musst mir halt deine Adresse mailen.

Bernhard

• Hallo martin 146er
    Ich war einmal bei Auto Italia wollte nur eine Auskunft ,dann hab ich eine halbe Stunde auf den Meister gewartet das war mir zu lange bin dann wieder gefahren ,desswegen hab ich scho mal einen schlechten eindruck gehabt
    :-{

servas nach Lamprechtshausen toogle:-]

• Ciao ragazzi !

Jetzt macht ihr mir aber Sorgen !!!
    Ich komm' im Stop-and-Go-Verkehr auch bei moderaten 20° Aussentemperatur nach ca. einer halben Stunde auf 100° oder so (keine Markierung dort, aber einiges über dem 80°-Mittelstrich) und dann geht der Lüfter auch immer wieder mal an und aus.
    Sonst auf Landstraße & Autobahn bleibt er problemlos eine Zeigerbreite unter 80° (es sei denn es ist sehr heiß und die Klima läuft, dann etwas drüber).

Übrigens: da liegt bei mir direkt auf dem Lüfter ein 2.Stecker, der vom 1. (der am Elektromotor angesteckt ist) abzweigt. Habt ihr den auch ? Wofür ist der ??? Eine Art Reservestecker ?

Saluti,
    Max

• also ich denke mal das das doch nicht so schlimm ist oder ?

meiner geht auch immer etwas über die mitte - fallt aber bein fahren dann wieder auf die mitte runter....

ich hab eh nur gefragt weil die bei mir nenn lüfter abgesteckt haben und mich das beunruhigt hat

Servus

Martin

Boxer sounds great....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!