Alfa 147 -- Knarzen an B- und C-Säule

• Hallo Forum!

Bei meinem 147er (Distinctive Veloce, EZ 02/01, grau aus Österreich) gab's nach einiger Zeit im Innenraum (Bereich rechte C-Säule) ein unangenehmes Knacken bzw. Knarzen bei Kurvenfahrten, Bodenwellen etc. Der Werkstatt und Alfa war das Problem wohl auch gerade frisch bekannt und irgendwo wurde ein Blech zurechtgebogen.

Eine Zeit lang war alles i.O. Dann jedoch kamen ähnlich ätzende Geräusche im Bereich der B-Säulen/Türschlösser. Die Karre nochmal in die Werkstatt und Ruhe war -- für einige Zeit wenigstens. Das Knarzen kommt gerade wieder und bevor ich da jetzt zum dritten mal hinfahre, die Frage an Euch: hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und falls ja, wie wurden sie gelöst, bzw. was sagt Eure Werkstatt?

Viele Grüße aus Köln
    Gleicher

P.S. Trotz EU-Import wurden die beiden Reparaturen (sowie das Abdichten der Windschutzscheibe wegen Wasserundichte) ohne Probleme auf Garantie abgewickelt. So wie's sich gehört.

• hi arne,

ich habe ja auch über den selben weg meinen 147 gekauft. ich klopfe auf holz: bis jetzt ist alles in bester ordnung, absolut kein grund für beschwerden. mittlerweile ist das auto 3 monate alt und hat fas 7.000 km auf der uhr.

wie hat sich die undichte windschutzscheibe bei dir bemerkbar gemacht. ich einen komischen fleck unter der sonnenblende, es könnten wasserränder sein, allerdings ist nichts nass.....

Ciao Mathias

;) Don't dream it - be it! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!