schwarze Seitenblinker und Rücklichter 147

• Hi,

ich will mir bei MTS die schwarzen Seitenblinker bestellen.
    Braucht man dazu eigentlich gelbe Birnen, oder sind die dabei??
    Wie einfach sind die den zu montieren und halten die auch einwandfrei?? Man hat ja hier schon von verlorenen Blinkerabdeckungen gehört.
    Braucht man dazu 'ne ABE oder Genehmigung???

Achja, was taugen eigentlich die Rücklichter in schwarz von MHW?? Die haben ja die Seitenblinker nur in grau oder sind die auch genauso schwarz wie die von MTS??
    Hat die einer montiert???

Braucht man dazu eigentlich 'ne ABE oder Genehmigung???

Danke für Tipps.

Viel Spass beim Fahren
    Bravo

• Kann nur eins beantworten: Blinker sind zwei gelbe dabei. Aber: geh mal ein bißchen Gotteslästern. Das heißt: zum VW-Händler, die haben auch gelbe Blinkerlämpchen, die hab ich mir dort gekauft, damit ich welche in Reserve habe.

C U

• @ bravo

Wo gibt es die MTS Blinker. Leider finde ich keine offz. Homepage und was kosten die Dinger???

Unsere Taten zu Lebzeiten, hallen bis in die Ewigkeit

• Danke Dir für die Antwort! Werde dieses mal machen...

Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du doch auch Deinen 147 mit Eibach Federn tiefergelegt. Was kosten dieses mit Einbau, ungefähr?

• Ich hatte 'nen Komplettpreis vereinbart. Tieferlegen, Vermessen, TÜV. Alles ohne Federn für 250 €. Die Federn 150 €

Aber das is ja jetzt alles ganz anders. Federn mit Blinker im Packet 499 €. Dafür kein TÜV mehr.

• Gibts das grundsätzlich nicht mehr, oder kann ich noch bei einem Händler oder einem TÜV auf'm Lande vielleicht doch noch Glück haben?

• da muste mal die Händler abklappern. Bei meinem letzten Gespräch mit Eibach hieß es, wir werden nur noch das Packet mit ABE verkaufen.

Naja gibt ja noch H&R, Novitec, ... :D

• Soory,

bin gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen.
    Die schwarzen Blinker habe ich bei Alfa im Zubehör gekauft.
    Sind original INPRO-Blinker und passen problemlos. Kosten auch nur um die 20€. Kann bei Alfa einfach so bestellen und hat sie wenn alles klappt innerhalb von 2 Tagen. Und dann muss man auch keine Versandkosten zahlen.
    Sehen auch wirklich gut aus.

Achja zur Tieferlegung habe ich irgendwann auch schon mal was geschrieben.
    Bei mit sind die Eibachs ohne Zusatzblinker eingetragen, obwohl das beiliegende Gutachten es vorschreibt.
    Sieht natürlich klasse aus. Mein Händler hat das gemanagt.
    Der Einbau hat auch incl. Tüv und Federn nur ca 440€ gekostet.
    Ich würde vorschlagen einfach mal die Händler im Umkreis anzurufen und zu fragen, einige haben gute Beziehungen zu den Abnahmestellen und bekommen die Tieferlegung eingetragen.
    Solltest du in meiner Nähe wohnen (AC), kann ich dir die Adresse meines Händlers geben.

Viel Erfolg

Bravo !hello!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!