EILT!!!keilriemen

• mein keilriemen pfeift bei kaltem motor, jetzt habe demnächst einen Inspektionstermin (20000KM) da befürchte ich, daß die jungs von der WS mir den keilriemen wechseln (weil er quitscht) aber das bei 19000KM!!!!!!!!!?????

für mich ist das eine kulanz-geschichte, soll ich das bei meinem händler jetzt reklamieren, daß er das auf garantie austauscht, oder geht das ding nicht auf garantie???

was soll ich machen

danke

• Wenn die Streß machen, einfach ein bischen laut werden, vor allem wenn andere Kunden in der Nähe sind. Das bewirkt oft Wunder!

Gruß

ExOdUs

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

• Zitat

Original geschrieben von rossi
    mein keilriemen pfeift bei kaltem motor, jetzt habe demnächst einen Inspektionstermin (20000KM) da befürchte ich, daß die jungs von der WS mir den keilriemen wechseln (weil er quitscht) aber das bei 19000KM!!!!!!!!!?????

für mich ist das eine kulanz-geschichte, soll ich das bei meinem händler jetzt reklamieren, daß er das auf garantie austauscht, oder geht das ding nicht auf garantie???

was soll ich machen

danke

Nur mal zur Beruhigung, bei meinem 147 wurde der Keilriemen aufgrund der gleichen Symptome nach nur 5.000 km ausgetauscht, samt Spannrollen und sonstigem Zeug - alles umsonst und ohne Probleme - alles umsonst, dazu noch gratis Erstzauto (147 jtd)

Also keine Angst das Quitschen zu beanstanden - ist beim 147 bekannt und dürfte also auch bei dir gratis in Ordnung gebracht werden ...

Gruss aus Luxemburg,

Claude

• Hallo Rossi,

lass dich nur nicht abwimmeln. Ich hab's getan (bei 20.000 Km) und mein Keilriemen quietscht heute noch (bei 54.000 Km). Momentan sprühe ich ihn alle 1.000 Km mit Silikonöl ein. Dann ist Ruhe. Aber die richtige Lösung ist das natürlich nicht - solange noch Garantie auf dem Wagen ist, dann sollen sie (ALFA/Fiat) auch für den "Mist" geradestehen, den sie eingebaut haben.

Gruß Bernhard

• Hi!

Ich hab es zwar schon mal hier geschrieben aber ich antworte trotzdem nochmal.

Mein 147 hatte die Probleme mit den Keilriemen schon nach ca. 2000 kilometer. Insgesamt hat wurde mein Keilriemen 4 mal getauscht mitsamt Spanner und Rollen. Geholfen hat es nie, denn schon nach 2 Tagen war das Problem wieder da.

Ich hatte schon so eine Wut, deshalb bin ich zu meinen Alfa Händler rein, und hab mich mal abreagiert. Und es hat Wunde gewirkt. Die haben mir sofort von einen Vorführwagen einen Keilriemen gegeben, und ein Ersatzauto (Spider Cabrio). Das ganze wie immer kostenlos, wegen Garantie.

Seit ich den Keilriemen von den Vorführer drinnen hab ist eine Ruhe bei mir.

Der Händler führt das Problem auf ein schlechtes Mischungsverhältnis des Materials zurück. Mehr weiss ich leider auch nicht!

Also Kopf hoch und ab zum Alfa Händler und mal Dampf ablassen!

Viel Spass noch und gute Fahrt!

Lg

René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!