Alfa 33 Imola Speziale Geber (für Tachoanzeige)

• Hallo Leute!

Bin gerade mit einem Bekannten dabei einen Alfa 33 Imola Speziale 1,4 ie wieder fahrtüchtig zu machen.
    Das Auto ist ca 4 Jahre gestanden. Wir haben es auch geschafft fast alle Mängel zu beseitigen nur gibt es ein massives Problem.

Der "Geber" für den Tacho ( das ist der kleine Magnetschalter der von Fahrtrichtung aus links ins Getriebe hineingeht ) ist defekt. Laut auskunft des Alfa Händlers wurden aber von diesem Auto nur 1000 Stk gebaut, und die Serie aufgelassen würde und wir bekommen deshalb keine Ersatzteile dafür... :,(
    Deshalb wollte ich fragen ob es wirklich genau einer von dieser Modellreihe sein muss oder ob da nicht eigentlich jeder dafür verwendet werden könnte... ???

Herzlichen Dank im vorraus, und einen schönen Ostermontag

• Deshalb wollte ich fragen ob es wirklich genau einer von dieser Modellreihe sein muss oder ob da nicht eigentlich jeder dafür verwendet werden könnte... ???

ist auch schon egal, weil die anderen ebenfalls nicht mehr lieferbar sind ;)

Es passen aber die von anderen 33ern, es muss lediglich der gleiche Stekeranschluss sein.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• ist auch schon egal, weil die anderen ebenfalls nicht mehr lieferbar sind Grüße Michael

Hallo Michael,
    hast Du so einen defekten Geber rumliegen und willst Dich von ihm trennen?
    Ich suche so ein Ding zu Studienzwecken.
    Aber DEFEKT sollte er sein.
    Meine mail adresse hast Du sicher noch.
    Grüße von Carlo

• carlostoe
    reicht dir ein abgebrochener auch? Von meiner letzten Schlachtung hab ich da noch son Teil herumliegen.

wie Alfa72 schreibt , alle passen die gleiche Aufnahme haben, bis 16V ist auch dasselbe.

Ciao Johann

Grüsse, Johann

• Hallo Carlo,

ich hab keinen mehr rumliegen, hab den letzten weggeworfen, damit ich ihn nicht mit einem heilen verwechseln kann... :(

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hallo Michael,
    hast Du so einen defekten Geber rumliegen und willst Dich von ihm trennen?
    Ich suche so ein Ding zu Studienzwecken.
    Aber DEFEKT sollte er sein.
    Meine mail adresse hast Du sicher noch.
    Grüße von Carlo

Naja meinen defekten kannst haben wenn willst !smiliemue

mfg Michael 2 ^^

• Hehe auch wenn der Geber von anderen passt hab ich das Problem das ich ihn nirgends mehr bekomme...
    Hab mich fast zu tode Telefoniert ... weder ein Händler noch ein Schrotthändler konnten mir einen verkaufen ... 8(

Woher könnte ich sonst noch einen bekommen ?

Mfg Michael² ^^

• Hallo Michael, ich kann am Montag mit einem mir gut bekannten Alfa-Schrotter reden, der dürfte schon was haben. Ich mach mich über Preis schlau und gib dir am Montag (abend) Nachricht. Kannst mir auch ne Mail schicken. Adresse siehst in meinem Profil. Zu Angabe 1000 Stk. -> ist echt blödsinn, ist zwar richtig die letzte Version vom 33er, aber so 50000 dürften da auch verkauft worden sein.
    Hab auch so nen Imola Speziale ( meiner Meinung war der 1.4 i.E aus 1992) eher besser verarbeitet, aber is ja egal, ist n gutes Auto. Hast du 4 Schrauben am vorderen Dom oder drei?
    Ciao Johann

Grüsse, Johann

• Hehe auch wenn der Geber von anderen passt hab ich das Problem das ich ihn nirgends mehr bekomme...
    Hab mich fast zu tode Telefoniert ... weder ein Händler noch ein Schrotthändler konnten mir einen verkaufen ... 8(

Woher könnte ich sonst noch einen bekommen ?

Mfg Michael² ^^

Hab nachgeschaut (in meinem Lager) ich hab noch einen funktionierenden.
    Also schick mir ne Mail mit Deiner Adresse usw. Ich hab noch n paar Getriebe (mit Geber) herumliegen.
    Ciao Johann

Grüsse, Johann

• Hallo massa999!

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich um meinen Laptop getanzt bin ^^
    Hab dann auch sofort dein Profil durchgepflügt wegen Mailadresse, hab aber leider nix gefunden... So ist das nun mal mit der kurzsichtigkeit...
    Bitte hilf mir mal auf die Sprünge ...

Mfg Michael² ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!