Service intervall zurücksetzen

• Hallo,

habe die sufu funktion genutzt dort finde ich leider nur das resetten des service intervall mit der + und - funktion gleichzeitig drücken dies funktioniert leider nicht bei mir habt ihr eine andere idee.

also getestet

menu
    service
    dort wird angezeigt 0km
    danach + und minus gehalten
    BC springt nach kurzer zeit raus aber kein reset wenn ich wieder drauf gehe immer noch 0km

Danke für die Hilfe.

• beim 147er ist das Zurückstellen der Serviceanzeige nur mit Hilfe des Werkstatt-Testers möglich !!

Der Einzige Alfa wo man das über Knöpfe hinkriegt ist der 156er ab dem 2. Facelift !

bis später
    Christian

• beim 147er ist das Zurückstellen der Serviceanzeige nur mit Hilfe des Werkstatt-Testers möglich !!

Der Einzige Alfa wo man das über Knöpfe hinkriegt ist der 156er ab dem 2. Facelift !

bis später
    Christian

Nö, meiner kann das auch ! GTA BJ 2003 ohne Facelift.... 8) . Es liegt wohl eher am Produktionszeitpunkt der Autos (unabhängig vom Modell), aber das weiß wahrscheinlich nur Luigi und der liebe Gott, ob es dahingehend so eine klare Linie gab und die zudem auch noch befolgt wurde :D.

viele bunte huevos !hehe!

• kleiner Fehler meinerseits :

Es geht bei 156er ab dem ersten Facelift, also ab BJ 03/2002
    Da wurde nämlich der Bordcomputer mit der Serviceanzeige eingeführt !

bis später,
    Christian

• Der Einzige Alfa wo man das über Knöpfe hinkriegt ist der 156er ab dem 2. Facelift !

Das mit den Knöpfen bei meinem 156 FL II habe ich versucht. Klappt aber nicht 8(

Das Ding zeigt immer noch an: Inspektion Fällig seit ...

Ich hab den Schlüssel wie vorgegeben in MAR-Stellung gedreht und die + und - Tasten gleichzeitig mindestens 8 Sekunden gedrückt, aber nichts tat sich.

Gibt es da noch einen anderen Trick ???

Gruß Ingo

• Gibt es da noch einen anderen Trick ???

:+) Ich hab den Trick raus gekriegt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich war gar nicht im Service-Menü !augenmach!
    Im Service Menü hat hat es dann wie in Post#1 beschrieben funktioniert !thatsit!
    Mit nur gedrehter Zündung hätte ich noch Tage auf + und - drücken können.

Gruß Ingo

PS. Ich leg mich jetzt wieder hin

• hallo,
    habe es bei meinem 156er facelift 2 auch probiert, hatte bis jetzt immer funktioniert nur nach dem gestrigen service nicht.

meine vorgangsweise:
    mar stellung ( zündung )
    info knopf (menü)
    service
    und wieder mit dem mittleren knopf bestätigt dann steht service fällig seit und dann drücke ich den + und - knopf gleichzeitig und halte den auch über 10 sekunden aber es passiert nichts.

weiss jemand an was das liegt? danke

• hi karsten,

ja hatte ich, aber der austausch hat schon länger stattgefunden und ich hatte auch nach dem austausch den intervall schon 2 oder 3 mal problemlos zurück gesetzt. also verstehe nicht ganz warum es jetzt nicht mehr funktioniert.

hast du es irgendwie anders zurück gesetzt?

dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!