Verbrauch Alfa 145 1,6 Boxer

• Hallo meine lieben,

ich hab einen Alfa 145 1.6 Boxer Baujahr 1995.

Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass er extrem viel verbraucht. Lauf Alfa verbraucht er 9,9 l aber das sind wesentlich mehr bei mir.

Woran kann das liegen? Kann es an den Einspritzdüsen liegen ?

Liebe Grüße und Frohe Ostern

Giuse

• ich frage mich auch an was der hohe verbrauch liegt weil ich komme mit meinem boxer auch grad mal mit voller tankfüllung 400 km und haben ja einen 55 litertank naja ich sag mir Kraft kommt von Kraftstoff ;) aber falls du die lösung kennst sag bescheid ;)

• Hallo, die Verbräuche sind schon ok. Eigentlich gehörten die Boxer in einen Sud oder Sprint, evtl noch in einen 33. Aber der 145 ist einfach zu schwer!
    habe selber einen 2,0 QV. in der stadt genehmigt er sich locker 11 - 12 l. Wenn ich auf Landstrassen 'rumkurve geht's dann allerdings auf 8 - 9 l runter. der boxer will gedreht werden, das macht spass kostet aber eben auch.!thatsit!
    gruss aus köln
    ralf

• habe selber einen 2,0 QV. in der stadt genehmigt er sich locker 11 - 12 l. Wenn ich auf Landstrassen 'rumkurve geht's dann allerdings auf 8 - 9 l runter. der boxer will gedreht werden, das macht spass kostet aber eben auch.!thatsit!
    gruss aus köln
    ralf

... soso, Boxer 2,0 :+) .
    Den möchte ich gern mal sehen....

Saluti.

alfa arndt

• ich frage mich auch an was der hohe verbrauch liegt weil ich komme mit meinem boxer auch grad mal mit voller tankfüllung 400 km und haben ja einen 55 litertank naja ich sag mir Kraft kommt von Kraftstoff ;) aber falls du die lösung kennst sag bescheid ;)

Ich habe zwar nur einen 52Liter-Tank im 146.
    Ich fahre den jetzigen 1,6er Boxer seit mehr als 6 Jahren und 140000km (insges. 210000km).
    Im Schnitt braucht er etwa 8,6 l/100km - d.h. ich fahre weit über 500km bis ich erneut tanke ;) ...

Thomi

• Sollte der Verbrauch plötzlich gestiegen sein, wäre eine defekte Lambda-Sonde denkbar.
    Die misst den Sauerstoffgehalt im Abgas, wodurch die einzuspritzende Spritmenge geregelt wird.
    Laß in der Werkstatt das Abgas messen, könnte Klarheit schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!