Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, bin zwar seit 20 Jahren Autofahrer aber erst vor 6 Jahren habe ich mir den Traum eines Alfa erfüllt(166 3,0 V6). Da ich seit Präsentation des Alfa GT verliebt war in dieses Auto und nun auch noch jeden Tag 60 km zur Arbeit fahren muss, habe ich mir dieses schöne Coupe als 2. Fahrzeug mit dem 1,9l JTD gekauft! Habe das Auto seit 2 Wochen nun. Das Auto is EZ 12.2004 und hat 130000 km! Es ist Checkheftgepflegt bei Alfa und hat vor dem Kauf einen neuen Zahnriemen mit sämtlichen rollen und Wasserpumpe bekommen! Naja als ich das erste mal nun zum Tanken gefahren bin hatte ich mich richtig erschreckt. Laut Bordcomputer lag der Verbrauch bei 6,4l an der Zapfsäule holte mich die Realität ein es waren nämlich 8,4l!!! Meiner Meinung nach extrem hoch vorallem für ein Fahrzeug das sogut wie nie über 2000 1/min gedreht wird und überwiegend auf der bundesstraße bewegt wird! Nach ca. 1000km hab ich nun einen Verbrauch laut BC von 6,6l an der Zapfsäule liegt er immer zwischen 8,2 und 8,7l. Was mir auch aufgefallen ist das er stark rußt, Leistungsmangel hat das Fahrzeug keinen! Also wenn er rennen soll tut er das auch ordentlich!
Bevor wieder die Diskussion mit der Suchfunktion losgeht, ich bin neu in diesem Forum und habe im Forum noch nix mit der Suchfunktion gefunden.
Würde mich freuen wenn er mir weiterhelfen könntet.
Danke