• Rückrufe

Marke
    Alfa Romeo

Modell, Typ:
    Alfa Romeo 156 GTA (Benzinleitung)

Baujahr:

Typengenehmigungsnummer(n):

Fahrgestell-Nummer(n):

Anzahl Fahrzeuge:
    326

Sicherheitsrelevant:
    Ja

Bemerkungen:
    Auf gewissen Fahrzeugen des Modells Alfa Romeo 156 GTA könnte die Dichtheit zwischen Benzin-Förderschlauch und Verteilerrohr wegen einer Serienabweichung der Befestigungklammer der Kraftstoffleitung nicht gesichert sein.

Ansprechperson:
    Ihr Alfa Romeo Vertreter

Help-Line:
    0800 810 855 (deutsch) 0800 810 833 (italiano)

Importeur:
    Fiat Auto Suisse SA Zürcherstrasse 111/Pf 168 8952 Schlieren

Datum:
    03.10.2002 00:00

auto-schweiz.ch - Rückrufe

• OK, war vor 5 1/2 Jahren. Was willst Du uns sagen?

Gruß,

Jörg

:-]

Wieso fragst Du denn so?

Es kann auch mal sein das noch nicht jeder darüber benachricht worden ist?

Ist vielleicht verboten das weiter zu sagen?

Leider begreife ich deine Frage nicht.

• Hi Spartakus,

wollte Dich nicht "anfegen", kam falsch rüber. 8)

@ all:

Gab es sonst noch Rückrufe beim GTA? Irgendwas, auf das man achten sollte ob es bei dem "guten Stück" gerichtet worden sein sollte?

Gruß,

Jörg

• Zitat

Auf gewissen Fahrzeugen des Modells Alfa Romeo 156 GTA könnte die Dichtheit zwischen Benzin-Förderschlauch und Verteilerrohr wegen einer Serienabweichung der Befestigungklammer der Kraftstoffleitung nicht gesichert sein.

Komisch, bei meinem alten 164 war das mit der Undichtheit eher Standard... :D

• Komisch, bei meinem alten 164 war das mit der Undichtheit eher Standard... :D

man lese den Text zum 156!

Bei deinem Alteisen sind die kraftstoffführenden Schläuche direkt auf Metallstutzen aufgeschoben und per Blechschelle befestigt und gesichert.
    Der angemerkte 156 hat die Leitungen geclipst.

Wenn an deinem 164Q4 dort Undichtigkeit war (als er noch agierte), dann war dies keine Standardinkontinenz, sondern Resultat alter und poröser Schläuche.

Davon abgesehen, ist dieser Thread kompletter Müll. Was interessiert Rückruf von 2002?
    Als das Rückrufschreiben aufgesetzt wurde, wurden bereits neue Fittings verwendet.
    Und die paar betroffenen aus 2002 - wenn die bis jetzt nicht unauffällig undicht wurden...

@ italienischer Grieche aus Mitteldeutschland:
    Forum (neu) entdeckt,
    und nun muss man jeden Müll aus´m www einbinden?
    Fuss gebrochen und nun sitzt man gelangweilt vor der Kiste?

• In der Schweiz ist damals angeblich ein 156 GTA abgebrannt,
    deshalb Schweizweit Rückruf aller GTAs.

Bei meinem GTA (EZL Schweiz) war auch ein Schrieb mit "Blahblah Rückruf durchgeführt, Clip überprüft" oder so ähnlich im Auto.

Hab das Ding nichtmehr, wanderte mit anderem sinnlosen Zeug wie abgelaufenen Garantiekärtchen usw. in die Tonne.

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!