Toller GTV 3.0 Novitec - fairer Preis ?

• Hallo,

nun da ich kurz vor meinem Umstieg von meinem 145 1.7 16V auf einen GTV 3.0 stehe, wollte ich mir noch meinen Segen von erfahrenen Alfisti für folgendes Auto holen :)

Was haltet ihr von folgendem Angebot. Es handelt sich um einen roten GTV, Bj. 11/1998, 75.000 km, TÜV/AU neu. Außerdem hat er schwarzes Leder, 16" Alfa-Felgen, eine Novitec Tieferlegung, eine 4-Rohr Auspuffanlage von Novitec und eine Spoilerlippe und Heckspoiler von Novitec. Der Zahnriemen ist bei 65.000 gemacht worden.
    Kosten soll der ganze Spaß beim Alfa-Händler 10.950€.

Ist der Preis okay? Ich habe ein bißchen bedenken wegen dem Alter des Fahrzeugs. 11.000€ für ein fast 10 Jahre altes Auto !gruebel!
    Vor allem... wie schaut es aus wenn ich das Auto zB nach 4 Jahren mit 140.000 km verkaufen will?
    Würdet ihr lieber gleich einen mit 120.000km kaufen, da da der Wertverlust dann nicht so groß ist, der aber fast um 3000-4000 billiger ist? Fragen über fragen...

Freue mich über jeden Ratschlag.

Grüße Zolti

• Vor allem... wie schaut es aus wenn ich das Auto zB nach 4 Jahren mit 140.000 km verkaufen will?

Kriegst du allerhöchstens 2000€

Würdet ihr lieber gleich einen mit 120.000km kaufen, da da der Wertverlust dann nicht so groß ist, der aber fast um 3000-4000 billiger ist? Fragen über fragen...

Was heisst hier 3000-4000 billiger ?!

100.000km 1998er 3.0 GTVs gibts bereits um 3000-5000€

Gruss, Stephan

• das einzige was für ihn spricht ist der relativ frische zahnriemen.

Dann kostet er halt Liebhaberpreis von 5.500€ aber für die 11k sollte
    man zwei davon kriegen !thatsit!

Gruss, Stephan

• finde ich zu teuer... habe meinen 98er GTV mit nur 21.000km für 11.000 euro vor 3 jahren erstanden. mehr als 8000 euro ist ein 10 jähriger GTV nicht mehr wert unabhängig vom KM stand.

• Wieso vergleichst du nicht einfach in den bekannten Marktplätzen?

Für das Geld bekommst du locker BJ. 2001 mit D3 218PS und gleich viel km, und dazu noch hübsches Momo-Leder...inkl. neuem Zahnriemen.
    Du brauchst Geduld und Zeit beim suchen, es lohnt sich auf ein vernünftiges Angebot zu warten!!

• Jo ihr habt vollkommen recht. Ich habe mich von der Schönheit des Autos blenden lassen. Hab auch schon zwei gute Angebote gefunden aber die sind leider soooooo weit weg von mir (550km).
    Und wenn ich jetzt dahinfahre und der Händler verkauft den in der Zwischenzeit, dann hab ich Pech gehabt - Fahrt umsonst? Oder angommen der hat erhebliche Macken die man vorher nicht gesehen hat, dann bin ich auch umsonst hochgefahren. Außerdem kann ich wesentlich weniger handeln, da der Händler ja weiß dass ich von so weit hergefahren bin.
    Wie geht ihr sowas an? Gibt es denn irgendwelche bindenden Vereinbarungen die man vorher treffen kann?

Grüße zolti

• Jo ihr habt vollkommen recht. Ich habe mich von der Schönheit des Autos blenden lassen. Hab auch schon zwei gute Angebote gefunden aber die sind leider soooooo weit weg von mir (550km).
    Und wenn ich jetzt dahinfahre und der Händler verkauft den in der Zwischenzeit, dann hab ich Pech gehabt - Fahrt umsonst? Oder angommen der hat erhebliche Macken die man vorher nicht gesehen hat, dann bin ich auch umsonst hochgefahren. Außerdem kann ich wesentlich weniger handeln, da der Händler ja weiß dass ich von so weit hergefahren bin.
    Wie geht ihr sowas an? Gibt es denn irgendwelche bindenden Vereinbarungen die man vorher treffen kann?

Grüße zolti

Lass dich auf nix ein mit diesen Händlern.
    Wenn du dein Limit erreicht hast, dann belasse es auch dabei , ansonsten fahre einfach wieder nach Hause und wartest auf das nächste gute Angebot.

Bevor ich mein GTV gekauft habe, habe ich davor 4 andere GTV´S angesehen, alle waren ca. 200km entfernt. Trotzdem habe ich nicht gekauft, weil SIe entweder zu teuer waren oder nur Schrott.
    Die Händler verschweigen gerne die Mängel, in der Hoffnung man kommt von so weit und wird alleine schon deshalb das Auto kaufen, damit man nicht umsonst gekomen ist.
    VORSICHT, sag ich da nur!Finger weg!

Wie gesagt, beim 5.ten GTV bin ich dann fündig geworden, und das beste:
    Das Auto war ein Steinwurf von mir entfernt..:D

Warte einfach, wenn es sein muß 1-2 Monate, irgendwann ist dein GTV dabei!

• Na gut, dann werd ich mal am Wochenende einen Ausflug in den Norden machen. Wenigstens sind da gleich zwei Händler nur 50 km auseinander.

Jetzt nur noch eine andere Frage. Das hier ist der oben beschriebene 98er GTV den ich wegen dem Alter und dem Preis von 11.000€ nicht nehmen werde. Ist das da wirklich eine Novitec Frontlippe? Denn wenn ich hier in den Shop reinschaue, schaut das nicht genauso aus.

Hier das Bild

• Das hier ist ein Frontspolier und keine Frontlippe.

Die Original Frontlippe ist 2-teilig und ist separat von unten an den Stoßfänger montiert.

Dieses Auto auf dem Bild, das ist aber nicht zufällig das Auto welches du gemeint hast??

• Doch das ist das Auto das ich oben beschrieben habe, aber es ist halt ein 1998er und er will dafür 11.000€. Für den Preis kriegt man, wie die anderen hier mir beschrieben haben, und ich auch dann selber in Erfahrung gebracht habe, einen 2002er mit 40.000 km. Deshalb ist der vollkommen überteuert. Aber wirklich schön gell !hehe!

In der Beschreibung steht irgendwas von Novitec Spoiler-Anbausatz, aber ich kann den nirgendwo finden. Ich will den nämlich unbedingt für meinen anderen GTV (den ich erst noch demnächst irgendwann kaufen werde).

Weiß jemand wo ich diesen Spoiler-Anbausatz finde, oder von wem er ist?

• Hallo,

das ist der Spoiler-Kit von Zender, erkennt man auch an den Kotflügelöffnungen und es sollte auch auf sämtlichen Teilen "ZENDER" stehen. Gab es im AR-Zubehör und bei einigen Sondermodellen wie "GTV Cup" oder "Editione Limitata". Diese hatten aber auch noch andere Seitenschweller, die Zender-Alu-Pedale und eine Plakette im Innenraum. Teile gibt es nicht mehr, nur noch gebraucht oder ab und an bei e...bay. Der GTV steht aber gut da und am Ansaugtrakt wurde auch noch was geändert. Zudem wohl Autoexpert-Garantie. Tieferlegung und Auspuff sind von Novitec.

Ciao, MK92242

• Hallo an alle Alfisti,

bin neu hier und habe mir aber den *Gesprächsgegenständlichen* Wagen heute angesehen. Steht ja auch bei mir um die Ecke !hehe! . Also ich kann euch sagen, der wagen dürfte sein Geld - schon etwas weniger als gewollt - Wert sein. Ich glaube das wird schon bald meine Bella sein. Denn wichtig ist, das weiß ich von meinen vergangenen Alfas (164 3.0V6 und GTV 2.0 TB) wie das Auto gefahren und gepflegt wurde. Naja und das ist die Gute vom allerfeinsten. Ich steige nach Jahren (GTV 1999 verkauft) wieder auf Alfa um. Weil mich die ganzen anderen am Markt befindlichen Fahrzeuge nicht mehr von der Couch reißen. Freu mich schon wenn ich meinen (*schäm* Astra Diesel Kombi BJ 2005) im Juni wieder beim Händler hinstellen kann und dann mit der "Roten" meine Runden drehen kann. Auf jeden Fall bin ich - hoffentlich - froh das keiner die Kleine vor mir gekauft hat. Aber ich sag euch bescheid wie es in meinem neuen Autoleben so ist.
    Bis dahin wünsche ich allen Alfas einen schönen langen weg auf die Arbeit und Freude beim Fahren.
    Gruß Hansi

• Für einen Unilack sieht der ja aus wie neu.... ist der frisch lackiert???

Naja, Digitalfoto halt.. macht mehr aus der Optik ;)

keine steinschläge o.ä. vorne zu sehen....

Also Steinschläge hat er ein paar auf der Motorhaube. Aber zum Glück rostet da nix 8) . Aber ansonsten sieht er auch in echt traumhaft aus - auch one neuen Lack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!