Servus!
nach 3 tollen Jahren 156 SW habe ich Anfang Dezember einen 96er GTV gekauft.
Das Fahrzeug befindet sich mit Ausnahme von auf beiden Achsen montierten Spurplatten komplett im Originalzustand, es steht auf den üblichen 16 Felgen mit 6,5 Zoll Breite. Um diese herum befinden sich natürlich auch Reifen...
Ich habe nun einen gebrauchten Satz 17 Zoll-Felgen gekauft; zwar von Alfa, Hersteller dürfte aber (nach Nutzen der SuFu ) Speedline sein. Die Felgen haben eine ET von 40,5, die Größe ist 7x17 Zoll. Ich habe versucht ein Bild anzuhängen und hoffe, dass dies klappt.
Nun meine Frage: Die Radbolzen der 16 Zoll-Felgen passen nicht, wer kann mir sagen, welche Radbolzen ich nun brauche?
Mir ist schon klar, dass die von mir Benötigten um die Stärke der Süurplatten länger sein müssen, allerdings würde mir eine genaue Klassifizierung (Kegel- oder Kugelbund, Steigung, Länge) der "normalerweise" verwendeten Bolzen (oder sogar ein Datenblatt der Felgen?) hier weiterhelfen.
Vllt. hat jemand von euch diese Infos zur Hand, ansonsten werde ich es nach den Feiertagen mal bei meinem Händler bzgl. der Infos versuchen.
Um eine Eintragung per Einzelabnahme komme ich wohl eh nicht herum, da es meines Wissens kein Teilegutachten gibt, da es Originalfelgen sind und nicht für den GTV vorgesehen waren (wofür waren sie eigentlich ursprünglich gedacht?).
Schonmal merci für eure Tipps und schöne Feiertage,
Zick