Ausbau Leuchtenregler?

• Hallo zusammen!

Habe heute an meinem 159 folgenden Mangel festgestellt:
    Der Druckschalter für die Nebelschlußleuchte sitzt irgendwie verkantet.
    Zwar kann ich durch festen Druck (verursacht ein unschönes Knacken) die Nebelschlußleuchte ein- bzw. ausschalten, aber es ist halt doch mehr als unschön!
    Habe den Fehler erst jetzt nach 1 Jahr festgestellt, weil ich noch nie im Nebel gefahren bin und den Schalter heute durch Zufall ausprobiert habe.
    Nun meine Frage:
    Für eine Fehlerbehebung müßte doch sicherlich die "Leuchtreglereinheit" ausgebaut werden. Ist es dazu nötig das Cockpit zu demontieren?
    In diesem Fall würde ich lieber auf eine Reperatur verzichten aus Angst vor Aus- und Wiedereinbau des Armaturenbretts (womögliches Klappern?).

• Hallo Nevermind,
    bei mir wurde die Leuchtweitenregulierung getauscht, dazu musste der untere Teil des Cockpits (unter dem Lenkrad) ausgebaut werden. Ich kann dir leider nicht sagen wie aufwendig das ganze war, aber die Werkstatt hat es ohne klappern wieder zusammengesetzt. Ich denke das sollte machbar sein, vielleicht reicht es wenn du alles lockerst und mit einem Ruck zurechtrückst?

Gruß

Ingo

• Vielen Dank für deine Antwort!
    Mit Rütteln ist da nicht viel. Der Schalter sitzt irgendwie zu tief in seiner Fassung.
    Aber ich denke nun das ich den Ausbau des Teilarmaturenbrettes "riskieren" werde! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!