Hallo zusammen,
hat jemand von euch, schon einmal etwas davon gehört, das der LMM defekt gehen kann duch Sportluftfilter die feine Haare verlieren.
vielen Dank für eure Bemühungen
gruß rolf
Hallo zusammen,
hat jemand von euch, schon einmal etwas davon gehört, das der LMM defekt gehen kann duch Sportluftfilter die feine Haare verlieren.
gruß rolf
bemüh dich doch selber, SUFU benutzen.
Selbst ist der Mann/die Frau :-]
die sufu habe ich schon versucht danke für deinen hinweis.
gruß rolf
na dann wurde doch auch deine Frage beantwortet, oder nicht
Hallo zusammen,
gruß rolf
Also WENN der Luftfilter feine Haare verliert kann das schon sein. Denn so'n LMM funktioniert mit zwei Platindrähten (0,03 mm dünn). Wenn die nur ein bischen verschmutzen ist aus mit korrektem Messwert (werden normalerweise ca 4sec nach abschalten des Motors durch erhitzen auf 1000 Gräder selbstgesäubert) wenn da dann feine Haare sind verkokeln die sicher. Also denkbar ist ein Defekt davon schon. Unter Umständen hilft noch säubern mit Spray und vorsichtigem Ausblasen (nicht volle Kanne).
Ciao Johann
Also WENN der Luftfilter feine Haare verliert kann das schon sein. Denn so'n LMM funktioniert mit zwei Platindrähten (0,03 mm dünn). Wenn die nur ein bischen verschmutzen ist aus mit korrektem Messwert (werden normalerweise ca 4sec nach abschalten des Motors durch erhitzen auf 1000 Gräder selbstgesäubert) wenn da dann feine Haare sind verkokeln die sicher. Also denkbar ist ein Defekt davon schon.
Angesprochene Hitzdraht-LMM gibts schon lange nicht mehr,
sein Spider fährt mit einem Heissfilm-LMM welche anders funktionieren.
Hallo zusammen,
Jaja, das Alter macht sich auch bei Luftfiltern bemerkbar !mgrins! Ist das vielleicht eine neue Variante bzw. Abwandlung des Gerüchts, dass ein zu stark eingeölter Sportluftfilter den LMM beschädigt? Tatsache ist eher, dass auch der LMM ein Verschleißteil ist.
Ciao, MK92242
Ok, nicht gewusst. In diesem Fall können die Haare nix machen?
Ciao Johann
Jegliche Art von Verschmutzung schaden dem LMM. Klarsoweit?
Hallo zusammen,
danke erstmal für die infos.
ich war bei einem tuner und der hatte mir vom sportluftfilter abgeraten, aus dem oben genannten grund ?
in der sufu habe ich auch keinen dierekten hinweis darauf gefunden.
deshalb habe ich diese frage hier gestellt.
gruß rolf
Das wird weniger mit den Haaren als mehr mit dem Öl zu tun haben. Sollte sich zwar normalereweise nicht lösen ... aber wie gesagt .. normalerweise...
gibts dazu eigentlich irgendwelche haltbaren untersuchungen, oder bleibt es bei einer vagen gerüchteküche ?
cu folka
ich werde wohl keinen nachrüsten, da der sportluftflter für mich, im ersten
sinn nur etwas mehr geräusch macht und sonst nichts.
nachdem was ich hier gefunden habe stehen ja mehr fragezeichen als antworten zu diesem thema hier.
gruß rolf
Bei meinem Sportluftfilter, den ich nur habe wegen der fähigkeit den selbst zu reinigen weil ich oft auf dem Land fahre, lag ein Zettel bei (K&N) wo drauf stand das der Ölfilm den Heißfilm Luftmassenmesser schädigen könnte wenn sich das Öl auf den Film legt.
Kurz zur Info: Der Heißfilm wird erhitzt und die Elektronik rechnet anhand des Vergleiches zwischen Ansaugtemperatur (Sensor neben dem Heissfilmesser) und des Rohrquerschnittes die Luftmenge die an dem Film vorbeizieht und diesen abkühlt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!