PiccoZ - kennt jemand das Teil?

• Ist das ein Fake, oder geht das wirklich schon so gut mit einem modernen Microheli für 29,50 € (bzw. 129,-)

YouTube - Nice PicooZ controlling!

finde ich techn. gesehen ziemlich beeindruckend, 30 min. Flugzeit mit einem LiPo-Akku .... und voll beweglich das Teil, bei nur 49 Gr. Gewicht und 19 cm Baulänge.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ich hab mir so ein Teil ( den Vorgänger von dem da ) bei Conrad für 10€ damals im Angebot geholt:

Das Teil macht sooo meeegaa laune!! ALso ich flieg heut noch fast täglich mit dem ding und gebs auch nicht mehr her ;)

Holts euch wirklich ( aber bitte die 29 € version --> is auch die ausm video ) es macht einfach irre spaß ;)

Conrad Electronic - System Information

• ich bekomme das Teil zwar zum Fliegen, allerdings scheint es darauf programmiert zu sein, immer die zerbrechlichsten Einrichtungsgegenstände anzusteuern!
    Vielleicht sollte ich vor dem nächsten mal doch einen Blick in die Gebrauchsanleitung riskieren bzw. auf meine Frau hören und erst mal draussen üben !rolleyes2

• Ja, is schon praktisch, wenn man nen Arbeitsplatz mit nem grösseren (und manchmal leerstehendem) Ballsaal (aka Fluggeräte-Übungsraum) hat. :D

• also dieses teil im video ist doch easy zu fliegen ^^ das kann selbst meine mutter *gg*

ich hab allerdings auch noch en indoor flyer ( rotordurchmesser 50cm ) und der is , sagen wirs mal so, net ganz einfach ;)
    damit hab ich auch schon die lampen von der decke geholt *gg*

• Die Teile sind genial..

hab auch 2 von denen (beim ersten is der Akku schon ein wenig Marode) das is auch der einzige Knackpunkt bei den Teilen... angeblich kann die von den X-Ufos reinfrickeln...

Was ich mir nun noch Überlege zu bestellen:

Es gibt von diesen PiccoZ ein 2er Set (sprich 2 Helis / 2 Fernsteuerungen) und das ist das "Fighter" Set, die Helis können sich gegenseitig "abschiessen", soll heissen an den Funken is jeweils ein Knopf, damit "schiesst" der Heli einen Infrarotstrahl ab der den anderen Helikopter für ein paar Sek. taumeln bzw. nicht mehr kontrollieren lasst.

Habs kurz beim Händler ausprobiert und muss sagen wenn 2 Leute fliegen die es beherschen macht es Mega Fun... das Pack gibts auch bei Amazon (ich glaub 50€ oder so)..

Vom Fliegen her: Sind eigentlich relativ einfach, ich hab/hatte davor schon nen Heli (ca. 60 cm Rotordurchmesser) aber ich glaub das es für einen absoluten Anfänger sogar einfach ist da wenn man die realistischeren Modelle gewohnt ist schnell mal den Pitch etc.. vermisst..

Fazit: Auf jeden holen ;)

lg

PS: Wenn sich jemand den PiccoZ holt: Steckt vorne in die Nase eine Stecknadel rein, dann bekommt das Ding ein wenig mehr Vortrieb und meiner Meinung nach auch ein wenig Präziser steuern...

• Conrad hat noch mehr putzige Sachen:

Z.B. nen funkferngesteuertes Bodenfahrzeug mit Funk-Kamera. :-]

hm gib mal Link8)

• ouch :+)

Da Pflanz ich mir Lieber wieder die 40€ Funk Cam von Ebay auf meinen Verbrenner und Heiz damit rum :D

• OMG!

Habe mir das Teil heute abend bei Conrad in HH-Wandsbek geholt...
    Die haben wohl auch das Filmchen gesehen....
    Europaletten voll, in allen Variationen, nachtleuchtend, als Insekt, etc.

Fazit: 30,-- Euro habe ich noch nie spassbringender angelegt.

Negatives Highlight: Ich hielt meinen Couchtisch für die ideale Startrampe... schonmal `nen Heli über dem Aschenbecher kreisen lassen...?

Wer mal 30 Flocken für sein Vergnügen überhaben sollte/wollte: Kaufen...

Muss fliegen...

P.

• Also die dinger gibts ja schon länger bei Conrad ;);)

Hab damals für die ganze Abteilung solche dinger beschaffen müssen ;);)

War eifnach köstlich als alle 15 mann mit ihren helis durch die elektronikfertigung gekreist sind *ggg*
    naja aber dann hat der eine plötzlich zwei helis gesteuert und der ander ekonnte seinen nicht mehr steuern --> chaos vorprogramiert ^^ ^^

• Da Du Dich ja auskennst: Wo bringe ich diese beigelegten Aluplättchen für vermehrten Vortrieb denn genau an?

Danke,

Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!