Boston Dynamics Big Dog

• Ziemlich beeindruckend, welche Fortschritte hier in den letzten Jahren gemacht wurden.

Big Dog is (wenn richtig verkleidet) IMHO der erste Bot der von den Bewegungsabläufen her übers uncanny Valley gesprungen ist.

Wenn man nicht wüsste das es kein Lebewesen gibt das so aussieht
    könnte man es schon mit einem verwechseln.

Die DARPA scheint einer der ganz großen Profitierer von 9/11 zu sein...

Klar hat sie profitiert, ohne sie würden wir aber vermutlich auch kein alfisti.net
    in der aktuellen Form haben.

Gruss, Stephan

• !eek! Hammer :o ... da fehlen ja nur noch Zentimeter bis zum programmierbaren und zu tausenden herstellbaren bewaffneten Kampfschweinen, techn. beeindruckend und faszinierend, gesellschaftl. jedoch eher bedrohlich und erschreckend.

Was brummt denn da so wie ein kl. Modellflugzeug? ist das ein Onboard-Generator der den Cyborg mit Strom versorgt? Ist noch nicht wirklich geeignet zum lautlosen Angriff :+)

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• gesellschaftl. jedoch eher bedrohlich und erschreckend.

Das ist doch nur ein Lastenträger, die würden doch nieeeeeeeee auf die Idee kommen ... ;)

Was brummt denn da so wie ein kl. Modellflugzeug? ist das ein Onboard-Generator der den Cyborg mit Strom versorgt? Ist noch nicht wirklich geeignet zum lautlosen Angriff :+)

Der Benzinmotor der den Strom erzeugt, Batterien bringens nicht ...
    Die Dämmung davon wird aber das kleinste Problem sein :-]

Gruss, Stephan

• wahnsinn!!

wenn ich sowas nachts mal seh, da bekomm ich ja echt angst hey ^^

ist das denen ihr ernst?? das kann doch nicht angehn das der besser laufen kann als ich!!

also ich bekomm echt angst wenn ich da an unsere zukunft denk?!

• Big Dog is (wenn richtig verkleidet) IMHO der erste Bot der von den Bewegungsabläufen her übers uncanny Valley gesprungen ist.

Zustimmung! Selbst in der aktuellen und wenig ansprechenden äußeren Form erntet das Teil Sympathiepunkte aufgrund seiner Verhaltenweisen (straucheln, Gleichgewicht suchen, aufstehen) die wir Betrachter eben stark mit uns vertrauten Haus- und Nutztieren verbinden.

Klar hat sie profitiert, ohne sie würden wir aber vermutlich auch kein alfisti.net
    in der aktuellen Form haben.

Sollte jetzt auch keine generelle Kritik an der DARPA meinerseits sein, sondern eben nur die Feststellung dass dort momentan sehr viele Projekte in Richtung unbemannte autonome Einheiten und "Future Soldier" bzw. "Land Warrior" unterstützt werden.

• Big Dog is (wenn richtig verkleidet) IMHO der erste Bot der von den Bewegungsabläufen her übers uncanny Valley gesprungen ist.

Kannte diese "Valley" Theorie zwar nicht, aber klingt sehr plausibel bzw. hat man selber schon erlebt (zumindest die Annäherung bis zum "Valley-Beginn").

Das Vieh könnte da tatsächlich rüberkommen.
    Abgefahren. :-]

Gruß

Hauke

• ROFL... wie geil ist das denn !augenmach! !thatsit! echt kreativ und gut hingeguckt beim Original.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!