• Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten NAS das OHNE Clientsoftware auskommt... und wo es noch dazu das Gehäuse seperat gibt.. habe hier 2 750 GB Sata HDDss liegen die da rein sollen.

Folgene Kriterien müsste es erfüllen:

Sata 2 fähig
    GBIT Anbindung
    KEINE Software für den Zugriff notwendig

man sollte meinen das das nicht so schwer sein sollte aber leider...

evtl hat ja jemand nen Tipp ;)

lg

• Dlink DNS 323?! Gibt es bei eBuy ohne HD und Software brauchst Du auch nicht (web-client)

Dino

oo--v--oo

• Jo D-Link kenn ich, aber ich bin generell kein großer Freund dieser Marke (schon zuviele Probleme mit anderen Produkten dieses Herstellers gehabt..)

Thecus hatten wir in meiner alten Firma, nie wieder hat und einmal ohne Grund das Spare aufgelöst so das alle Daten weg wahren...

(ich weiss ich machs ned einfacher )-) )

aber merci für die Vorschläge!

• ich bin auf der Suche nach einem guten NAS das OHNE Clientsoftware auskommt... und wo es noch dazu das Gehäuse seperat gibt.. habe hier 2 750 GB Sata HDDss liegen die da rein sollen.

hier beissen sich mehrere Sachen:
    gutes NAS, mit nur 2 Plattenplätzen, leer

Ich würde sagen: pick two, you cant have all three ...

Kaufst du auch ein neues Auto so das es zu
    den Felgen die in der Garage liegen passt ?

Gruss, Stephan

• Es beißen sich eher NAS und ohne Clientsoftware, weil einem NAS idR der Client egal ist (da CIFS/SMB, NFS, FTP), im Gegensatz zum NDAS. Hier stifteten Netgear und wohl auch die Fa. Fantec, die sowohl NAS als auch NDAS im Low-Budget-Bereich für Verwirrung. Synology CubeStation oder Raidsonic Stardom (mit Wechselrahmen) fiele mir noch ein. Generell eher bei Händlern für Firmen/Netzwerktechnik suchen, MediaMarkt, Conrad etc. haben sowas idR nicht. Kannst aber auch aus einem alten PC mit dem auf Linux basierenden FreeNAS (gratis) was zusammenstellen, ist manchmal billig und dann auch erweiterbar, braucht aber ggf. mehr Platz und Strom. Aber ein gutes NAS ist schnell mal teurer als ein ganzer PC... Und günstigere NAS für den Hausgebrauch haben teilweise auch Mediaserver oder Bittorrent-Clients intregriert, aber unterstützen meist nur eine Festplatte...

Ciao, MK92242

• mit dem auf Linux basierenden FreeNAS (gratis)

FreeBSD nicht Linux!

Linux würde ich nie und nimmer für Storage einsetzen,
    FreeBSD hingegen absolut ohne Bauchschmerzen.

Gruss, Stephan

• Es beißen sich eher NAS und ohne Clientsoftware, weil einem NAS idR der Client egal ist (da CIFS/SMB, NFS, FTP), im Gegensatz zum NDAS. Hier stifteten Netgear und wohl auch die Fa. Fantec, die sowohl NAS als auch NDAS im Low-Budget-Bereich für Verwirrung. Synology CubeStation oder Raidsonic Stardom (mit Wechselrahmen) fiele mir noch ein. Generell eher bei Händlern für Firmen/Netzwerktechnik suchen, MediaMarkt, Conrad etc. haben sowas idR nicht. Kannst aber auch aus einem alten PC mit dem auf Linux basierenden FreeNAS (gratis) was zusammenstellen, ist manchmal billig und dann auch erweiterbar, braucht aber ggf. mehr Platz und Strom. Aber ein gutes NAS ist schnell mal teurer als ein ganzer PC... Und günstigere NAS für den Hausgebrauch haben teilweise auch Mediaserver oder Bittorrent-Clients intregriert, aber unterstützen meist nur eine Festplatte...

Ciao, MK92242

Ich weiss ich weiss, der Preis vom Gehäuse selbst sollte bis ca. 200€ gehen (ohne HDDs) da ich in späterer Folge 2 davon Betreiben möchte..

das D-Link Teil hab ich mir auch angesehen aber scheidet dadurch aus das es nur FAT32 kann, das Teil ist aber als Fileserver für HDTV Filme gedacht wo eine Datei um die 11 GB hat (1080p)...

Hier wäre natürlich das Netgear Teil in Ordnung da die HDTV Filme sowieso von einem PC aus abgespielt werden, jedoch werden auch andere Files draufkommen auf die ich von der XBOX aus mit XBMC zugreifen muss.. geht natürlich nicht...

• Hier wäre natürlich das Netgear Teil in Ordnung da die HDTV Filme sowieso von einem PC aus abgespielt werden, jedoch werden auch andere Files draufkommen auf die ich von der XBOX aus mit XBMC zugreifen muss.. geht natürlich nicht...

Netgear? Die Storage Center kannst Du vergessen, brauchen Software und sind teilweise auch nicht sehr unanfällig, die ReadyNAS wären was, würden allerdings wohl mehr kosten. Gibt die Sachen auch mit NTFS oder Ext3 (wie obiges ReadyNAS). Aber was speziell für die XBOX empfehlenswert ist, da musst Dich mal im WWW etwas umhören.

Ciao, MK92242

• Hab mir jetzt genau die ICY Box bestellt ;)

Arbeitet sowohl mit Fat32 als auch mit Ext2 / Ext3, hat eine gute Performance, Drucker kann man auch gleich drüber mitlaufen lassen und vorallem reicht eine normale SMB Freigabe :)

Und wenn sich jetzt noch jemand SEHR gut mit RPC over HTTP auskennen würde wäre mein Tag perfekt ;)

• laut Werbung soll das die schnellste NAS Festplatte sein.

BCo-World ShareDisk Portable Disk.

Ü sorgenfreie und leichte Installation innerhalb von 2 Minuten

Ü Triple Interface: Gigabit Netzwerk, eSata und USB 2.0

Ü verdoppelter Datendurchsatz - erstmalig ruckelfreie MPEG 2 Videostreams über W-LAN

Ü universelle Verfügbarkeit aller Daten über W-LAN

Ü zusätzlich volle RAID 0 + 1 sowie USB 2.0 Funktionalität (ab Quartal 2 RAID 4,5)

Ü HACKING UNMÖGLICH, da kein TCP/IP benutzt wird (patentierte Technologie)

Ü ACRONIS True Image u. EXLADE Cryptic Disk im Bundle

Bereits Im Januar 2007 hat das bekannte Magazin CHIP unsere Sharedisk GIGABIT mit der Top Position Platz 1 ausgezeichnet:

Ich selber habe mit dem System keine Erfahrung.

italo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!