ADAC - Wo Vorteile abgreifen?

• Hallöchen Forengemeinde,

Ich hab den Entschluss jetzt gefasst: ADAC-Mitgliedschaft muss her ;) ( keine Fragen warum und wieso bitte :P )

In letzter Zeit hab ich irgendwo von Aktionen gelesen, beim Abschluss einer Mitgliedschaft beim ADAC ( sprich Tankgutschein, Rabat bei der Mitgleidschaft, Gutscheine allgemein ).
    Ich weiß zum Beispiel das man bei Shell mal 50€ bekommen hat wenn man dem ADAC beitritt.
    Hat einer von euch Quellen wo ich noch solche Aktionen finden kann bzw. wie ich an die Vergünstigungen komme?

Vielen Dank,

Gruß FLo

• Danke,
    aber das hab ich auch schon gefunden, aber es gab mal die Aktion das bei einer ADACNeuanmeldung nen 25e Tankgutschein rausspringt oder sowas ^^ gibts sowas nicht mehr?? :(

• Hi,

Danke,
    aber das hab ich auch schon gefunden, aber es gab mal die Aktion das bei einer ADACNeuanmeldung nen 25e Tankgutschein rausspringt oder sowas ^^ gibts sowas nicht mehr?? :(

Also ich habe mich beim ACE angemeldet und spare gegenüber der gleichen Leistung des ADAC lieber jährlich knapp €50.- ;) ...
    (Wenn ich mich richtig erinnere, gab's da auch noch einen Tankgutschein von Aral über €20.- )

Eigentlich brauche ich diese Clubs alle nicht wirklich - vor allem wegen meiner schlechten Erfahrungen mit dem ADAC - aber WoMo-Vermieter verlangen halt einen Euro-Schmutzbrief. Und dann sind auch noch alle Familienfahrzeuge (inzwischen 6 ) in der Leistung komplett eingeschlossen...

Thomi

• Also für mich reicht die Einfache Mitgleidschaft aus, da ich nur seeehr selten im Ausland unterwegs bin ;)

Schilder doch bitte mal deine negativen Erfahrungen mit dem ADAC ;) DAnke ;)

• alialbert

Ich verstehe Dich nicht??? , echt eine sinnlose Äußerung von Dir!

Gerade Du benötigst doch sicher dann und wann Hilfe für Dein "sternloses Gefährt"!
    Eine Autozeitschrift sagt aktuell zum Thema "Crossfire":Ein Auto mit einer sorglosen Verarbeitung, wirklich nur ein Fall für Liebhaber!

Warum hältst Du Dich überhaupt immer hier auf, wenn Alfa nach Deiner Meinung nichts taugt?
    Ich denke in irgendeinem Crossfire Forum, würdest Du Dich besser fühlen.
    Gibt es so was überhaupt, bei der Verbreitung auf unseren Straßen müßte es dort ja maximal 10 Mitglieder geben!

Das mußte endlich mal raus, immer diese Miesmacherei dieses "Herrn".

• Wenn man solchen Aussagen den Glauben schenkt, dann dürfte man auch keinen Alfa fahren. Mehrfacher Sieger der Goldenen Möhre mit 145/146, 156, Gewinner der Silbernen Möhre mit 159 und letzter der Pannenstatistik-Hitparade. Wer im Glashaus sitzt......8)

P.S. Die Verarbeitung, die von Autozeitschriften auf die Innenausstattung und Spaltmaße am Außenblech beschränkt wird, sagt nicht wirklich was über die Anfälligkeit vom Fahrzeug aus. Übrigens schneiden die Alfas bei der Kategorie Verarbeitung in den meisten Zeitschriften beschissen ab.

• echt eine sinnlose Äußerung von Dir!

Mir ging es dabei nur um das Statement: Ich gehe in den ADAC, aber nur wenn ich direkt mal Absahnen kann.
    Geiz ist geil lässt grüßen ;D

Gerade Du benötigst doch sicher dann und wann Hilfe für Dein "sternloses Gefährt"!

Dafür hab ich nen Schutzbrief meiner Versicherung für 6 € im Jahr, der genau das norm. vom ADAC abdeckt.
    Außerdem auch noch die Chrysler Leistungen innerhalb der Garantie!!

Warum hältst Du Dich überhaupt immer hier auf, wenn Alfa nach Deiner Meinung nichts taugt?

Ich bin kritisch und schau auch über den Tellerrand (manchmal etwas bissig, polemisch und sarkastisch), was die allermeisten hier scheinbar nicht können.
    Außerdem hab ich 2 Alfas gehabt und nehme mir einfach das Recht heraus da auch etwas mitreden zu können.

Ich denke in irgendeinem Crossfire Forum, würdest Du Dich besser fühlen.
    Gibt es so was überhaupt, bei der Verbreitung auf unseren Straßen müßte es dort ja maximal 10 Mitglieder geben!

Es gibt ein Crossfire Forum, und es sind mehr als 10 Leute. 8)

Das mußte endlich mal raus, immer diese Miesmacherei dieses "Herrn".

Danke für den "Herrn" :-]

Sammelt ihr nur brav eure Shell Punkte und ergattert euch nach 1000 Litern teuren Shellsprits nen tollen Fussball der evtl. 10 € im Laden kostet.

Und den Widerspruch des ADAC seht ihr auch nicht. Der wettern andauernd gegen die Preistreiberei der Ölmultis (was ja auch stimmt), arbeiten aber mit denen zusammen und gehen auf Kundenfang. Echt kLasse !thatsit!

Ich für meinen Teil tanke nie bei den Preistreibern - aus Prinzip!!!

• Also mach mal en bissel langsam Alialbert,

Ich habe schon lang vor in den ADAC einzutreten, warum dann also nicht Fragen wo ich dann bei der Gelegenheit gleich was "abstauben" kann?

Eine alternative wäre für mich noch der ACE oder der AvD, wobei beide eher ausscheiden ( mangelhafte Abdeckung mit Servicepartnern bei uns in der Gegend ).

Zu den Preistreibern beim Sprit: Kann mir sowas von Egal sein was die SPritpolitik hier in Deutschland macht, denn ich tanke das gute schweizer Super für 1,15€ / 1,81ChF den Liter ;)

Punkte? Sowas braucht kein Mensch und nen Fußball hab ich auch schon in der Garage vom Sportverein!

Aber trotzdem danke für das kleine Wachrütteln ;)

Gruß FLo

• [COLOR=black]@alialbert[/COLOR]
    [COLOR=black]1.Ok, zum Thema "geiz ist geil mentalität" und mal schnell absahnen,stimme ich Dir zu, wurde aber eigentlich auch von "jonny boy" nicht so geäussert?[/COLOR]

[COLOR=black]2.Ich bin schon seit 1981 im ADAC und habe es bis heute nicht bereut.[/COLOR]

[COLOR=black]3.Aber Du übertreibst schon öfters mit Deiner Bissigkeit und mit Sarkasmus, Du gehst oft etwas zu weit.Daraus kann der Eindruck entstehen, daß Du ein Querulant sein könntest und generell in Opposition gehst.Deine Hetze gegen Alfa find ich schon sehr überzogen![/COLOR]

[COLOR=black]4.Ich tanke meistens bei Shell, weil ich hier eine moderne Shelltankstelle mit gutem Service in der Nähe habe und ich es gut finde 1 bis 2 Cent billiger zu tanken.[/COLOR]

[COLOR=black]5.Ich hatte schon mehr als 2 Alfas in 26 Jahren und war nur einmal mit meinem ersten 147er unzufrieden![/COLOR]

[COLOR=black]6.Ist schon gut wenn man Prinzipien hat, aber hier gehts es ja sicher auch um politische Gesinnung. Ist ja ok, jedem seine Meinung![/COLOR]

[COLOR=black] vale 156[/COLOR]
    [COLOR=black]Ich bin auch kein Freund der Autobild, aber lesen tue ich sie ab und zu![/COLOR]
    [COLOR=black]Ausserdem lasse ich mich sowieso nicht von Pressemeinungen beeinflussen, würde [/COLOR][COLOR=black]ich sonst schon recht lange Alfa Romeo fahren?[/COLOR]

• Ich für meinen Teil tanke nie bei den Preistreibern - aus Prinzip!!!

Läuft der Crossi mit Eigenurin...?!gruebel!

• Also ich habe den ADAC die letzten zweimal benötigt bei dem Thema:
    Schlüssel im Auto, schnell noch was holen...Auto hat sich verriegelt.
    Ja ohne ADAC( oder auch anderen Automobilclub )wäre es teuer geworden!

• Also ich habe den ADAC die letzten zweimal benötigt bei dem Thema:
    Schlüssel im Auto, schnell noch was holen...Auto hat sich verriegelt.
    Ja ohne ADAC( oder auch anderen Automobilclub )wäre es teuer geworden!

Genau aus diesen Gründen ( eigene Schusseligkeit ) überleg ich mir ja in den Club der Gelben Tröten beizutreten

• Genau aus diesen Gründen ( eigene Schusseligkeit ) überleg ich mir ja in den Club der Gelben Tröten beizutreten

Informiere Dich mal u.a. bei Deiner Versicherung. Meine z.B. bietet mir einen dem ADAC vergleichbaren Umfang an, ohne jedoch nur im Ansatz so viel zu kosten.

Gruß
    Jan

• Hi,

Informiere Dich mal u.a. bei Deiner Versicherung. Meine z.B. bietet mir einen dem ADAC vergleichbaren Umfang an, ohne jedoch nur im Ansatz so viel zu kosten.

Wenn man bei der Versicherung aber was extra dafür bezahlen muss, lohnt es sich nur, wenn man nur ein einziges Fahrzeug hat.

Ich habe halt Familie (4 Personen) mit 6 Fahrzeugen (2, 10, 13, 17, 29, 35 Jahre alt) und über den ACE hat man da alle Fahrzeuge + evtl. geliehene Fahrzeuge und alle Familienmitglieder im Grundbeitrag schon mit Europaschutzbrief abgesichert.

Der ADAC ist da auch erheblich teurer.

Zitat von johnny_boy

Schilder doch bitte mal deine negativen Erfahrungen mit dem ADAC DAnke

Wenn's denn sein soll...
    Die liegen schon einige Jahrzehnte zurück - waren aber für meine bisherige Automobilcluballergie verantwortlich.
    Damals bin ich einmal mit Kurbelwellenschaden am Motorrad auf Urlaubsreise 350km von zu Hause liegen geblieben und ein ziemlich unfreundlicher Herr aus der ADAC-Zentrale erzählte mir was von "vor Ort verschrotten", weil das Motorrad schon 8 Jahre alt sei. Und ich könne dann meinen Urlaub dort verbringen und mit der Bahn nach Hause fahren - natürlich auf meine eigenen Kosten. Ich bin nach Hause getrampt, habe eine Kurbelwelle eingepackt, bin zurückgetrampt und habe die Kurbelwelle in einer Werkstatt vor Ort kostenlos einbauen dürfen. Der Meister meint nur, dass seine Azubis was lernen, wenn sie sehen konnten, dass man innerhalb von 2 Stunden eine Kurbelwelle an einem Motorrad wechseln kann ;) ...
    Ein 1/4 Jahr danach ist mir an einem Sonntag in den Kasseler Bergen am BMW die Wasserpumpe durchgeknallt und der ADAC hat sich wieder quergestellt. Ich wollte eigentlich nur zur nächsten Tanke geschleppt werden. Für DM10.- hat mich dann ein Tankstellenpächter zu seiner Tanke geschleppt, fuhr mit mir in's Nachbardorf zum BMW-Händler und klingelte den Lagermeister raus. Meine Frau saß so lange an der Kasse der Tankstelle :D ...
    Die Wasserpumpe habe ich dann mit geliehenem Werkzeug in der Halle der Tankstelle reparieren können. Auf dem Rückweg meiner Tour habe ich dem Pächter dann 'ne Flasche Stroh-Rum aus Österreich mitgebracht.

Meine ADAC-Mitgliedschaft habe ich sofort gekündigt, weil ich wohl nicht einer dieser spektakulären Fälle war, wie sie immer in deren Käseblatt werbewirksam herausgestellt werden 8( ...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!