GTV 3.0 24V Bremspedal klickt

• Ciao Alfisti... ich habe ein paar Fragen zu meiner Bella...

Mir ist aufgefallen, dass bei jedem betätigen des Bremspedals ein leises "Klick" zu hören ist. Klingt täuschend echt genau wie ein Mausklick. Jetzt meine Frage....was ist das? Ein elektronischer Kontaktschalter? Und warum hört man das, falls es nichts ungewöhnliches ist?

Desweiteren bin ich gerade dabei die Kühlflüssigkeit zu wechseln. Wisst ihr welche ich nehmen kann, wenn es nicht die originale "Paraflu" sein soll? Silikatfrei soll es sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Und bei welcher Drehzahl schaltet eigentlich der Begernzer beim GTV ab? (Nein ich gehöre nicht zur Gruppe derer die das durch ausprobieren herausfinden wollen !rolleyes2 )

• Und bei welcher Drehzahl schaltet eigentlich der Begrenzer beim GTV ab? (Nein ich gehöre nicht zur Gruppe derer die das durch ausprobieren herausfinden wollen !rolleyes2 )

1. wozu hast du dann einen 3.0 24V, wenn du das Potenzial nicht ausschöpfst? Warum kein GTV 1.8?

2. erinnert mich an den weisshaarigen Senne im Ferrari F40, denn ich nach Autobahnauffahrt mit ´m 40-Tonner ausbeschleunigte und überholte; beinahe müssig zu erklären, dass er mich im Kreisel der Auffahrt einbremste.

wie wär´s mit z.B. 7.200 u/min ?

• Für was steht eigentlich das eXtrem..... für extrem Frühschalting?!mgrins!

Drehzahlbegrenzer setzt bei 7200 U/min dem Spass ein Ende....

EDIT: grmpf pedi war schneller

• Aber, dass ich den trotzdem bei laufendem 6zylinder hören kann? !baby!

Kommt auf die Drehzahl drauf an !hehe!

Drehzahlbegrenzer setzt bei 7000 U/min dem Spass ein Ende....

Sorry aber du hast sicher selbst so nen Motor? Sogar die Twin Spark drehen höher als 7k

• Öhm, das ist durchaus unterschiedlich. Bei meinem 12V setzt er bei etwas reichlich 7100 U/min ein lt. Drehzahlmesser. Ich kenne es aber auch vom 3.2 24V aus dem GT, dass hier mit dem Einsetzen des roten Bereiches auch sofort der Begrenzer regelt; also punktgenau bei 7000.

Und was heißt >7000 U/min schafft sogar der T-Spark....2 Pötte mehr im Arese und der muss jetzt höher drehen oder was?!rolleyes2

• Und was heißt >7000 U/min schafft sogar der T-Spark....2 Pötte mehr im Arese und der muss jetzt höher drehen oder was?!rolleyes2

Nein das soll heissen das eigentlich jeder mir bekannte Alfa Benziner der letzten 10-15 Jahren ÜBER 7k dreht und dort eben nicht schon Abriegelt ;)

• Macht aber eben nicht jeder und eben auch nicht jeder V6. ;)
    Einigen wir uns darauf, dass je nach Auslegung zwischen 7000 u. 7200 U/min Schluss ist mit Spass haben. Zumindest bis zum nächsten Gang, oder der Begrenzer wurde höher gesetzt.

Ist aber auch völlig egal, da der Probant seinen Arese eh nur durch die Gegend schieben will und der wohl bisher maximal 4000 Touren gesehen hat.... Ist natürlich reine Spekulation ;D.

• Ihr seid ja echt lustig! :D
    Irgendwer hatte schonmal recht, dass "Neue" hier bischen forsch angegangen werden.. ;D

Ich hab mir so ein Auto natürlich nicht zum spazierenfahren gekauft... Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass ich meine Spielzeuge liebe (ich denk das ist bei euch nicht anders) und ich doch nicht unnötig in den roten Bereich fahre nur um zu testen wann mich der Begrenzer in meiner Tollkühnheit bremst!! !thatsit!

Und zu "Potential ausschöpfen"...es sollte eigentlich jedem klar sein der die Bedeutung des roten Bereichs kennt, dass das Potential des eigenen Fahrzeugs dort endet!! !gruebel!
    Pedi nehm ichs insofern nicht übel, weil er mich bei meinen Streifzügen hier durchs Forum schon sehr oft durch seine Kompetenten Beiträge überzeugt hat! :-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!