Moinsen!
Kurze Frage an die Profis hier (nachdem die SuFu da keine Antwort geliefert hat): Meine Ventildeckeldichtung sabbert ein wenig in der Gegend des Öleinfüllstutzens. Nicht wirklich viel, aber es drückt halt ein Wenig durch die Dichtung durch...
Die Zylinderkopfdichtung wurde letzten Herbst gemacht, danach habe ich noch 2500km gemacht und den Wagen dann - wie hier im Forum empfohlen - eingewintert. Die ist dicht.
Letzte Woche dann *endlich*: Brauchbares Wetter. Also, den Alfa mal wieder ausgewintert.
Nun meine Frage: Kann man als Laie ohne Automechaniker-Hintergrund (aber nicht gerade zwei linken Händen) die Ventildeckeldichtung selber wechseln oder würdet Ihr mir davon abraten?
Auspuff wechseln sowie diverse kleinere Arbeiten (Türen einstellen, etc.) habe ich bereits erfolgreich gemacht...
Ich würd' das gerne selbst machen, aber eben: Bevor's in ner Katastrophe enden würde, würd' ich mich auch davon überzeugen lassen, das zum Spezi zu geben.
Muss der Ventildeckel eingeschliffen werden? Was für (Spezial)-Werkzeug ist notwendig?
Es handelt sich um nen Spider 2.0 Serie IV.
Danke für Euren Input,
Tobias