Servoflüssigkeit

• Hallo zusammen,

hab heute gesehen, dass mein Motorraum mit Öl eingeschmiert ist.
    Es kam dazu, dass ich beim Einlenken ein komisches Geräuch hörte und als ich nachschaute, sah ich halt diese Verschmutzungen, das Servoöl war leer! Wo es allerdings austritt kann ich nicht sagen, es wurde mir empfohlen eine Motorwäsche zumachen (natürlich nur über einem Ölabscheider) um zu schauen, wo es herkommt. Habt ihr noch einen weitern Tipp, da ich mit gemischten Gefühlen an das Thema "MOTORWÄSCHE" dran gehe...

• Motorwäsche zumachen (natürlich nur über einem Ölabscheider) um zu schauen, wo es herkommt. Habt ihr noch einen weitern Tipp, da ich mit gemischten Gefühlen an das Thema "MOTORWÄSCHE" dran gehe...

Motorwäsche ist generell nicht empfehlenswert bei neueren Autos,
    zwar mags dann sauber sein, die Karre springt aber im schlechtestenfall garnichtmehr
    an.

Behälter auffüllen und jemanden ins Auto setzen der bis zum Anschlag lenkt
    und das Lenkrad am Anschlag hält. -> Dann sollte es ordentlich siffen so das
    man sieht wohers kommt.

Vorallem aber nicht mehr unnötig rumfahren solang der Fehler nicht behoben
    ist sonst ist die Pumpe tot.

Gruss, Stephan

• mahlzeit :)

das problem hab ich auch, bei mir (145) ist der hochdruckschlauch der oben am vorratsbehälter losgeht defekt... dieser hat einen schutzmantel der am anderen ende unten am motor offen ist und dort kommt die suppe dann raus.

ich werde den schlauch komplett tauschen da es bein druckschlauch blöd ist zuflicken ...kann dir aber kein preis sagen da ich heut erst rausgefunden hab wo es wegläuft.

schönes WE noch ...hennig :)

• hochdruckschlauch der oben am vorratsbehälter losgeht

Error!
    Alle Schläuche die am Behälter angeschlossen sind führen definitiv keine
    hohen Drücke !

ich werde den schlauch komplett tauschen da es bein druckschlauch blöd ist zuflicken

Diesen Schlauch kann man ruhigen gewissens gegen einen ölfesten
    Schlauch gleichen Durchmessers (Meterware) austauschen.

Der einzige Schlauch der wirklich Druck führt ist der der von der Servopumpe
    zur Lenkung geht, und wenn dieser leckt dann ist das System binnen Sekunden leer.

Gruss, Stephan

• Danke für die schnellen Antworten, ich werd dann mal schauen wie ich den Schlauch austauschen kann, wahrscheinlich muss die Mühle auf eine Hebebühne.

Wie bekomm ich denn aber wieder den Motorraum sauber, wahrscheinlich ja nur mit der Motorwäsche, aber wie mach ich die, habt ihr da ein paar Tipps für mich?

• Wie bekomm ich denn aber wieder den Motorraum sauber

Mit einigen Dosen Bremsenreiniger und nem Lappen...

Gruss, Stephan

• Bremsenreiniger??!!

ich hätte an hochdruckreiniger gedacht, aber mit sehr viel bauchweh bei der geschichte, weil den hochdruckreiniger in den motorraum halten, find ich nicht so super!!

und mit bremsenreiniger funzt das??

• Machs in einer geschlossenen Garage und du bekommst noch einen kostengünstigen Trip obendrauf :-D.

Aber stimmt schon, Bremsenreiniger oder Motorkaltreiniger (scheint mir eh selbiges zu sein) funktioniert hier gut und risikofrei.

• Aber stimmt schon, Bremsenreiniger oder Motorkaltreiniger (scheint mir eh selbiges zu sein) funktioniert hier gut und risikofrei.

Stop, Motorkaltreiniger ist ganz was anderes.

Dieser löst sich nicht auf sonder hinterlässt eher schmierigen Film, ausserdem sollte man
    selbigen dann noch mit Wasser abwaschen.

Ich würde micht wiegesagt mit ein paar Dosen Bremsenreiniger bewaffnen und gut.

Gruss, Stephan

• Meistens sind es beim 156er die Leitungsanschlüsse unten links vorne die an die Metallleitung zur Kühlspirale angeschlossen sind. Da gehen schon mal gerne die Schläuche ab. Schelle neu drauf und gut ist es in dem Fall

• Stop, Motorkaltreiniger ist ganz was anderes.

Dieser löst sich nicht auf sonder hinterlässt eher schmierigen Film, ausserdem sollte man
    selbigen dann noch mit Wasser abwaschen.

Ich würde micht wiegesagt mit ein paar Dosen Bremsenreiniger bewaffnen und gut.

Gibt es da evtl. unterschiedliche Ansätze? Hatte Mal eine große Pulle von dem Zeuch und das verhielt sich so wie Bremsenreiniger. Roch auch so, daher meine Vermutung.

• Gibt es da evtl. unterschiedliche Ansätze? Hatte Mal eine große Pulle von dem Zeuch und das verhielt sich so wie Bremsenreiniger. Roch auch so, daher meine Vermutung.

Jepp, das eine ist eher Bremsenreiniger, das andere eher ölig
    -> Öl verbindet sich mit Öl und geht dann leicht abzuwaschen.

Gruss, Stephan

• da ich an die schläuche schlecht dran komm, empfiehlt es sich mit dem auto auf eine hebebühne aufzusuchen?

kann ich einfach die dose da hineinsprühren und dann abwaschen oder nochmal mit wasser abspülen?

• Wenn du Bremsenreiniger nimst, brauchst und sollst du nicht nachspülen. Es ging doch eigentlich darum sauber zu machen, ohne mit Wasser im Motorraum rumzuwirtschaften?!

• kann ich einfach die dose da hineinsprühren und dann abwaschen oder nochmal mit wasser abspülen?

klar, einfach draufhalten ...
    Du wäschst einfach anstatt mit Wasser mit Bremsenreiniger.

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!