Alfa 147 mit Klimaautomatik auch Klimatronic möglich?

• Hallo leute,

habe gestern endlich das Teil in der Mittelkonsole gefunden, wo die Klimaregler mit Platine sind. Da ich in meinem Alfa nur normal Klimaautomatik habe, wollte ich mal fragen, ob wenn ich das Klimatronic Bedienteil dranmache, ob ich dann Klimatronic habe, ober fehlen da irgendwelche komponenten?

Gruß OcchiX

• Hallo leute,

habe gestern endlich das Teil in der Mittelkonsole gefunden, wo die Klimaregler mit Platine sind. Da ich in meinem Alfa nur normal Klimaautomatik habe, wollte ich mal fragen, ob wenn ich das Klimatronic Bedienteil dranmache, ob ich dann Klimatronic habe, ober fehlen da irgendwelche komponenten?

Gruß OcchiX

??? ???? ???? ????????????????????????????????????

• haasse
    sorry, aber hätte ich was gefunden, was mir hilft, hätte ich nicht gefragt.
    solche antworten finde ich immer super...8(

Earny
    Ich habe die ganz normale Klimaanlage mir Drehreglern verbaut.
    Habe mir jetzt wegen umbauarbeiten eine solche konsole geholt, die aber die Klimatronicsteuerung hat. Funktioniert diese richtig, wenn ich sie an den vorhandenen Kabel anschließe, oder fehlen da noch irgendwelche Komponenten

• wenn du diesen Thread meinst, dann hab ich Ihn mir schon durchgelesen....
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…limatronik.html
    hier sind aber ganz andere vorraussetzungen...

ansonsten find ich deine logik komisch...machst dir die arbeit und suchst, und kontrollierst, ob schonmal sowas behandelt wurde, und statt mir zu helfen und den link rein zu setzen schreibst du nur schrott...

das ist nicht im sinne meiner hilfsbereitschafts philosophie...

• Klimatronic ist das automatische system für die Klimasteuerung.
    Aber ist schon okay...hab jetzt doch noch was finden können.
    Mich hätte nur mal interessiert, ob das schonmal jemand gemacht hat...und eine kurze erfahrung hätte mal hier niederschreiben können...

• Klimatronic ist das automatische system für die Klimasteuerung.
    Aber ist schon okay...hab jetzt doch noch was finden können.
    Mich hätte nur mal interessiert, ob das schonmal jemand gemacht hat...und eine kurze erfahrung hätte mal hier niederschreiben können...

hi
    was ist da jetzt bei rausgekommen funktioniert das mit das andere bedienteil?
    wenn ja will ich das auch machen

• ja mit speziall souce!!du spinner du musst immer so ne mist schreiben hast du eigentlich nix zu tun ausser andere zu ....!! anstatt so quatsch zu schreiben solltest du mal anderen helfen!!!

• Hi,

Also den Döner mit Spezialsauce nehme ich auch, wenn mir mal jemand den Unterschied zwischen Klimatronik und Klimaautomatik erklärt.
    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das das Gleiche ist !gruebel! ...

Ich habe ja nur eine manuelle Klimaanlage und käme nie auf die Idee, die irgendwie umzubauen ;) ...

Thomi

• anstatt so quatsch zu schreiben solltest du mal anderen helfen!!!

Tja, die SuFu wäre dein Freund gewesen! Dann wäre nicht nur die Frage wegen dem Klimabedienteil längst geklärt, sondern du hättest dir die Peinlichkeit obiger Anmache ersparen können, die geht nämlich meilenweit an der Realität vorbei! BTW, wem hast du denn hier schon mal geholfen?

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Hi,

Also den Döner mit Spezialsauce nehme ich auch, wenn mir mal jemand den Unterschied zwischen Klimatronik und Klimaautomatik erklärt.
    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das das Gleiche ist !gruebel! ...

Ich habe ja nur eine manuelle Klimaanlage und käme nie auf die Idee, die irgendwie umzubauen ;) ...

Thomi

climatronic ist die Bezeichnung der Klimaautomatik im VW-Konzern...

• ja mit speziall souce!!du spinner du musst immer so ne mist schreiben hast du eigentlich nix zu tun ausser andere zu ....!! anstatt so quatsch zu schreiben solltest du mal anderen helfen!!!

Aber sonst alles roger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!