Fast fertig :+)
Filmmaterial gibts leider nur ein doofes Handyvideo vom ersten unoptimierten Versuch.
Fast fertig :+)
Filmmaterial gibts leider nur ein doofes Handyvideo vom ersten unoptimierten Versuch.
und was ist ES`???? Ein Mensch, ein Tier??
ES darf auch gerne bei mir eingebaut werden !hehe!
Saubere Sache !thatsit! Hast noch ein paar Details ?
Glückwunsch. :-]
Ich hoffe, ich kann irgendwann ein ähnliches Video einstellen (dann mit Doppelherz-164).
Gruss Matthias
und was ist ES`????
Ein Mensch, ein Tier??
Hmm wenns kein rosa Elefant ist könnte es eventuell ein
156 3.0 mit Rotrex C30-94 @ 0.45bar sein :-p
Was ist die Basis? GTA oder 156 2.5?
BTW: Glueckwunsch zum Gefaehrt! :-]
Was ist die Basis? GTA oder 156 2.5?
156 2.5
BTW: Glueckwunsch zum Gefaehrt! :-]
Danke.
Nur mal so....Was sagt denn da bei euch die Versicherung und die NoVa?
Ingo
Ingo
Er wird bluten
Normalerweise ist die NoVa nur fällig bei der Erstzulassung in Österreich (egal ob Neu oder Gebraucht importiert)
kA wie es sich bei einem nachträglichen Umbau verhält... Stephan???
@Topic
schaut nett aus, ich glaub ich Besuch dich mal am Rückweg
lg
kA wie es sich bei einem nachträglichen Umbau verhält... Stephan???
Die Nova ist nur bei Erstzulassung in Österreich fällig.
Versicherung/Steuer nach PS.
Wie er PS-technisch klasifiziert wird wird die Typisierung noch zeigen,
momentan werden noch Einstellfahrten mit blauen Taferln absolviert.
Wieviel PS soll er dann haben, wenn Dein Umbau fertig ist? (o)
Wieviel PS soll er dann haben, wenn Dein Umbau fertig ist? (o)
~320 wären angedacht,
vielleicht krieg ich den Hals nicht voll und ich probier mehr ...
Sehr schön!thatsit!
Mit der Megasquirt? Und das Kennfeld schon komplett fertig?
Zitatvielleicht krieg ich den Hals nicht voll und ich probier mehr
Meine Kolbenringe sind nun hin und nachdem ich die LMA eingebaut und das Kennfeld weiter optimiert habe, hält die Kupplung nicht mehr (ca. 420-430NM).
Angeblich hat jemand einen Turbo mit 370PS und 470NM bei dem die kupplung 1 Jahr gehalten hat. Ich kann das mit den 470NM nicht so recht glauben.
Meine Kolbenringe sind nun hin.
mit Mobil1 0W40 wäre das sicher nicht passiert. :+)
Mit der Megasquirt? Und das Kennfeld schon komplett fertig?
Nein, aber sehr gut fahrbar im Alltagsbetrieb, ist aber wegen EGAS Fuel-Only angeschlossen.
Zündung ist noch auf der Motronic, die habe ich geflasht und ab 4000 u/min
10 Grad Vorzündung weggenommen.
Meine Kolbenringe sind nun hin
Ähm hust,
wäre unter anderem ein klassisches Zeichen für viel klopfen.
Aber sie haben auch "a whole Lot of abuse" mitmachen müssen, gell? :-]
und nachdem ich die LMA eingebaut und das Kennfeld weiter optimiert habe, hält die Kupplung nicht mehr (ca. 420-430NM).
Ok, dann bleib ich bei ~ 300 Pferden, zumal ich noch eine 3.0 GTV Mitnehmerscheiber fahre die hat einen schmaleren Reibberich.
Wenns jetzt ein VW/Opel wär könnte man einfach was verstärktes einbauen ...
Zündung ist noch auf der Motronic, die habe ich geflasht und ab 4000 u/min
10 Grad Vorzündung weggenommen.
bei 0.4 bar nehme ich bei 3.500 und 4.000 nur 5°, bei 4.500 8° und ab 5.000 9° zurück.
Zitatwäre unter anderem ein klassisches Zeichen für viel klopfen.
der klopfsensor funktioniert einwandfrei, hab mich mal vertan und merkte sofort heftigst, dass die motronic eingegriffen hat
ZitatAber sie haben auch "a whole Lot of abuse" mitmachen müssen, gell? :-]
jepp, das wird wohl die hauptursache gewesen sein. vielleicht lag es auch an den längeren testfahrten mit mächtig viel heiss...
im nachhinein weiss ich nun, dass ich das LMA gleich hätte einbauen müssen. da erkenne ich jetzt auch üble sachen, die per normaler anzeigeinstrumente gar nicht sichtbar waren. speziell die digitale lamdaanzeige > die ist viel zu langsam.
ZitatWenns jetzt ein VW/Opel wär könnte man einfach was verstärktes einbauen ...
es gibt von sachs eine racing kupplung mit zwei organischen kupplungsscheiben (ohne torsionsfedern > hält bis 500NM aus, da fliegt dann wohl eher das getriebe auseinander).
das kostet ca. 1.200,- euro (+ ca. 250 Euro für das ausrücklager) und es muss noch passend gemacht werden (umbau von gezogen auf gedrückt und schwungscheibe). soll angeblich gerade noch so stadttauglich sein und ordentlich scheppern.
pedi hatte mir empfohlen eine standardkupplung von einem drehmomentstarken markenfremden fahrzeug zu schauen. in 1-2 wochen geht das auseinanderbauen los...
eine standardkupplung von einem drehmomentstarken markenfremden fahrzeug zu schauen.
und ich habe mir eine Wunschmitnehmerscheibe individuell zimmern lassen; sowas geht also auch.
bei 0.4 bar nehme ich bei 3.500 und 4.000 nur 5°, bei 4.500 8° und ab 5.000 9° zurück.
Ahh, gut zu wissen
der klopfsensor funktioniert einwandfrei, hab mich mal vertan und merkte sofort heftigst, dass die motronic eingegriffen hat
Zündaussetzer ?
erkenne ich jetzt auch üble sachen, die per normaler anzeigeinstrumente gar nicht sichtbar waren. speziell die digitale lamdaanzeige
Ich hab ne analoge mit sauschnellem Zeiger, dort sieht man "lean spikes" oft
am kurzen zucken der Nadel.
Ich bau mir grad einen BEEP der bei "über 4000 + LAST + AFR über 12.00"
schreit mindestens und das mindestens 50 millisekunden lang, so kriegt man
gleich mit wenn was faul ist.
das kostet ca. 1.200,- euro (+ ca. 250 Euro für das ausrücklager) und es muss noch passend gemacht werden (umbau von gezogen auf gedrückt und schwungscheibe).
1.200 sind heftig.
Dafür gibts einen Ersatzmotor
Zitat von pedi
und ich habe mir eine Wunschmitnehmerscheibe individuell zimmern lassen; sowas geht also auch.
Ist sicherlich nicht gerade giiiinstig
Ahh, gut zu wissen
naja, meiner ist jetzt hin...
des weiteren ist es bei dir maximalerdruck, bei mir nur zwischendrin und daher wahrscheinlich noch nicht ideal.
ZitatZündaussetzer ?
voller zusammenbruch der leistung. fühlte ishc an als ob die zündung voll zurückgenommen wurde.
Zitat1.200 sind heftig.
Dafür gibts einen Ersatzmotor
auch nicht wirklich, zumindest nicht das was ich da jetzt rein haben wollte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!