166 jtd, Lampe für die Vorglühanlage blinkt, hilfe

• hallo, bei meinem 166 jtd 136ps blinkt nach dem starten die lampe für die Vorglühanlage ca 30s lang. Also habe ich neue glühkerzen eingebaut, aber es blinkt immer noch.
    Was kann das noch sein?:,(
    es nervt unheimlich, habe gehört dass es mit der zusatzheizung oder kraftstoffvorwärmung zusammen hängen kann.
    wie kann ich das überprüfen?!gruebel!

gruss martin

• Meine blinkt auch seit ca. 4 Wochen. Hab bislang nichts gemacht und kann auch keine Nachteile feststellen. Springt weiterhin gut an, wenn er kalt ist.
    Muss man sich Sorgen machen? Kann etwas kaputt gehen (falls nicht schon etwas defekt ist)?

Gruss, erny166 :)

• Meine blinkt auch seit ca. 4 Wochen. Hab bislang nichts gemacht und kann auch keine Nachteile feststellen. Springt weiterhin gut an, wenn er kalt ist.
    Muss man sich Sorgen machen? Kann etwas kaputt gehen (falls nicht schon etwas defekt ist)?

Gruss, erny166 :)

Hallo das Problem habe ich schon Gehabt.
    Öffnet eure Motorhaube unter der Windschutzscheibe also am Rand oben ist so Ziemlich in der Mite ein kleiner Schwarzer kasten in dem sich zwei Mega große Sicherungen befinden die sind für die Vorglühung. Da ist sicher eine Kaput durchgebrant ich glaube 60A war es . Erneuern und gut ist übrigens ich bin den Ganzen Somer damit Gefahren und ist nichts Passiert bei kalten Temperaturen solte es aber schnelstens inordnung gebracht werden weil die Glühkerzen nochmal Nachgeheitzt werden oder so ähnlich wurde mir das Erklätrt.!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!