Moin erstmal,
ich fahre meinen Alfa 156 2,4 JDT Limo nun seit ca. 3 Jahren. Als erstes habe ich 40mm FK-Federn eingebaut. War auch alles ok.
Wollte dann doch ein sportlicheres Fahrwerk und habe mir ein Komplettfahrwerk v. Supersport eingebaut. Mit dem Fahrwerk war ich aber absolut nicht zufrieden (Auto ist an der VA nur am Wippen). Wir haben auch nach dem Ausbau feststellt, dass alle beiden Dämpfer an der VA nicht von alleine wieder rauskommen. Also alles fritten
Habe dann lange überlegt, was ich jetzt mache. Ein Gewinde ist für mich die beste Variante. Da mir aber mind. 800,00 Euro zu viel sind, habe ich bei einem
3,2,1 .. meins Angebot nicht wiederstehen können. Hersteller ist InterAlloy, Gasdruck, Chrom-Look, bla bla.
"Mut zum Risiko", dachte ich mir. Post kam nach zwei Tagen und seit letzter Woche ist es eingebaut... und siehe da: Alles sehr passgenau, sportlich straff, absolut so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht zu hart und nicht zu wabbelig. *FREU* Jetzt macht das Fahren wieder Spass ! !thatsit!
Wenn das jetzt alles noch hält, dann war das doch eine gute Investition. Besser wäre es zwar noch gewesen, sofort soweis einzubauen, aber aus Schaden lernt man... !gruebel!
Hatte überigens vorher auch diverse Knarsch- und Poltergeräusche an der Vorderachse. Alles weg. Natürlich haben wir auch die Domlager gewechselt.
Wolle ich nur mal so anmerken
"Günstig muss nicht immer schlecht sein, .."
So long
Alfa156_GT