• Hallo erstmal !
    Ich bin seit eben Mitglied in eurem wirklich tollem Forum !
    Ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines Alfa Romeo 156 1.8 TwinSpark !
    Leider hab ich auch schon ein problem und weiss nicht mehr weiter !
    Mein Auto ruckelt wie wild wenn ich ihn starte ! Er nimmt auch nicht wirklich gas an und es kommt mir so vor wie wenn er fehlzündungen hat ! Es hört sich zumindest fast so an ! Das komische ist aber das macht er nur wenn er kalt ist ! Sobald er nur ein bischen temperatur hat und das muss gar nicht viel sein geht es wieder ! Es geht auch wenn ich ihn am stand ein paar nimuten laufen lasse ! Ich war schon beim Händler und hab die Fehlercodes auslesen lassen und da hat er nur angezeigt "Luftzufuhr und Lamda " ! Der Ansaugschlauch war defekt und den hab ich neu gegeben ! Der Mechaniker meinte die Lamda hängt in dem kreislauf und deswegen hat er die auch angezeigt ! Ich hab auch schon die Kerzen und Luftfilter gewechselt !
    Kann mir bitte jemand helfen ??

Vielen Dank MFG

• Unters Auto kriechen, Stecker von der Lambda abziehen, schauen ob er besser läuft ;) wenn ja: LAMBDA PUT, wenn nein: LMM? FALSCHLUFT? DK?

also dk hab ich vor 2 wochen gereinigt aber ohne sie auszubauen!!!

lmm vor 2 jahren gewechselt!!! würd mich wundern..

also wie wenn er besser läuft dann lambda im arsch??? komisch!!! #-)

aber da kann man ja nur das kabel wechseln oder nur die sonde einzeln oder???

gruß

• Wenn die Lambda en Schuss hat und falsche Werte weitergibt, wird der Motor schlechter laufen. Ziehst du den Stecker ab, läuft deine Bella im Notprogramm.
    Das Notprogramm läuft für gewöhnlich allemal besser als ein Gefährt mit kaputter DK oder LMM.

• Wenn die Lambda en Schuss hat und falsche Werte weitergibt, wird der Motor schlechter laufen. Ziehst du den Stecker ab, läuft deine Bella im Notprogramm.
    Das Notprogramm läuft für gewöhnlich allemal besser als ein Gefährt mit kaputter DK oder LMM.

ok muss ich mal ausprobieren!

ja noch ne frage kann man da nur die sonde wechseln oder ist es besser das komplette ding zu wechseln weil die geht ja vom motor aus, das ist bestimmt scheiss aufwendig oder ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!