Kauf 147 mit Heckschaden

• Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Punto und bin da auf ein interessantes Angebot für einen noch jungen Alfa 147 gestoßen:

Alfa Romeo 147 1.9 JTDM Distinctive
    Erstzulassung: 02/2006
    Km-Stand: 53.000
    Leistung: 120 PS
    Fixpreis: 11.000 €

Die Sache hat nur einen Haken: das Fahrzeug hat einen Heckschaden (keine näheren Angaben dazu auf der HP des Verkäufers).
    Für mich sieht es auf den Bildern doch so aus, als ob die Reserveradmulde doch einiges abbekommen hat. Meine Frage daher: Wie seht ihr den Schaden bzw. wieviel schätzt ihr, würde eine Reparatur kosten (soweit man das anhand der Bilder beurteilen kann)?

Danke für eure Infos
    Oliver

• schau dir die spaltmaße an der tür und heckklappe an. sind die ok, sollten die schlimmsten befürchtungen ausgeschlossen werden können.

ist man dann noch unsicher, stellt man den wagen noch mal in die werkstatt zum spurvermessen.

ist da auch alles ok, könnte man mit preisverhandlungen beginnen.

und:
    nur nach foto würde ich sowas nicht kaufen.
    das muss man mit eigenen augen sehen.

cu folka

• werde wohl weitersuchen, da ich auf meine anfrage vom verkäufer bis jetzt keine infos zum schaden bekommen habe und das fahrzeug doch einige hundert km von mir zuhause weg ist.

aber danke folka für deine antwort,
    ein hoffentlich baldiger alfisti!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!