Neue Software für Navi?

• Ich war die Woche auf dem Genfer Salon und habe gesehen, dass alle Navis in 159 und Brera jetzt eine neue Software draufhaben. Die Benutzeroberfläche sieht damit besser aus als das 80er Jahre Design vorher. Das Gerät selbst ist exakt gleich, daher vermute ich, dass es sich nur um neue Software handelt. Möglicherweise läßt sich damit sogar in CDs "spulen"????? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Weiß einer, ob die neue Software nachträglich installiert werden kann?

Danke,

Christoph

• Hallo
    ich habe auch die Hoffnung. Jedoch glaube ich, dass die alte Version fest eingebrannt ist. Es gibt zwar eine Spezielle cd, die der Händler hat, aber damit kann man nur z.b. Länderversionen aktivieren. Ich Maile mal an "alfa.de". Aber ich ahne schon die antwort...
    Gruß !

• Ich war die Woche auf dem Genfer Salon und habe gesehen, dass alle Navis in 159 und Brera jetzt eine neue Software draufhaben. Die Benutzeroberfläche sieht damit besser aus als das 80er Jahre Design vorher. Das Gerät selbst ist exakt gleich, daher vermute ich, dass es sich nur um neue Software handelt. Möglicherweise läßt sich damit sogar in CDs "spulen"????? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Weiß einer, ob die neue Software nachträglich installiert werden kann?

Danke,

Christoph

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Update für das Nvai meines Alfa 159 3.2 Q4 Dis. erhalten. Umfang dieses Updates war, dass beim einem Absturz des Navi keine Daten mehr verloren gehen sollen. Weiter kleinere Anpassungen. Ich nehme an die neue Software ist in den neuen Modellen. Meiner hat Jg Sommer 2006

Gruss
    Spider4me

• Generell verstehe ich nicht, warum sich Alfa so extrem schwertut mit einem Teil, was einfach nur ausgetauscht werden muss. Das Ding ist sowas von veraltet, das es auf keine Kuhhaut geht. Ich bedanke mich trotzdem bei Alfa, denn so habe über weit über 2000 Euro gespart und jetzt ein wunderbares Sony Navi für 299 Euro.

Eigentlich müsste man den Betroffenen das Navi ohne Kosten austauschen - den während man bei VW schon Touchscreen Festplatten-Navis für das Geld bekommt muss man bei Alfa noch fleißig CD´s wechseln.

• Aber das man für solche einfachen Entscheidungen so lange braucht verstehe ich nicht. Raus mit dem Alten und Feierabend. Ein Anruf bei VDO oder Sonstwo, Software auf Bluetooth abstimmen lassen, Preise und Design aushandeln und fertig.

Das Ding hätte schon 2005 niemals in einen neuen 159er eingebaut werden dürfen - schon damals hoffnungslos veraltet.

• Hi,

seit etwa Februar 08 gibt es eine neu Soft für das Navi. Es wurden nur ein paar Bugs bereinigt. Die Oberfläche ist die gleiche wie vorher. Seit kurzem gibt es auch eine neue Benutzeröberfläche, die wird aber nur von Magneti Marelli Service aufgespielt. Den Werkstätten wird diese Soft nicht zur Verfügung gestellt. Der Support erfolgt ausschließlich auf Neufahrzeuge (so ein Sch..., habe mich tierisch aufgeregt). !hehe!

Gruß cron

• Ja, das leidige NAVI. Erst kürzlich ist es wärend der Fahrt ausgefallen und ich habe es durch längeres drücken der Einschalttaste wieder hin bekommen. Leider vergist mein Gerät ständig eingespeicherte Daten, auch der Telefonspeicher ist ständig weg.
    Gegen welches Gerät kann ich es eigentlich tauschen lassen?

• also wir haben unser navi jetzt gewandelt bekommen und haben seitdem keine probleme mehr.
    es hat nachwievor die alte benutzeroberfläche jedoch die aktuellste software.

bis jetzt gab es keine anzeichen das einfach mal garnichts geht oder der cd-wechsler nicht erkannt wird, so wie das beim alten navi der fall war.

ich hoffe das bleibt auch so

• Ich habe nun Alfa Deutschland eingeschaltet und nun kommt Bewegung in den ganzen Apparat.
    Hatte vor zwei Wochen dann ne Probefahrt mit Außendienstmitarbeiter und einem Techniker von Magneti Marelli. Nun habe ich ein neues Navi, Radio etc. mit neuer Software und nur noch einer CD für Deutschland.
    Fazit, der Radioempfang ist weiterhin sauschlecht und ich habe jetzt Wandlung oder das neue Modell gefordert.....
    Ich berichte weiter, wenn es was Neues gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!