Thunderbird... wie separiere ich Mails in einen Ordner

• Auch auf die Gefahr hin mich völlig zu blamieren.... mir gelingt es einfach nicht die Mails (sagen wir aus 2007) im Thunderbird Eingangsordner durch copy&paste in einen Sicherungsordner auf einem USB-Stick abzulegen... was mache ich falsch?

Ordner öffnen
    Mails anlegen
    Copy
    Ordner auf Stick öffnen
    Paste

:-p bätsch... geht nicht. Und warum? Hat jemand evtl. ein Rezept parat zur Sicherungsablage von Mails (Eingang + Ausgang)

Danke

l.otti
    [DV-Blödmannsgehilfe]

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Öffne mal deinen Windows-Explorer --> C: --> Dokumente und Einstellungen --> Benutzerl.otti

Wenn du hier kein Anwendungsdaten sehen kannst --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren + Inhalte von Systemordnern anzeigen aktivieren + Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.
    Dann nochmal auf Für alle übernehmen klicken, damit es für alle Ordner gilt.

Dann öffne Anwendungsdaten. Dort gibt es einen Ordner Thunderbird. Den kopierst du komplett z.B. auf deinen USB-Stick und hast damit alles gesichert (eMails, eMail-Konten-Einstellungen etc.) !thatsit!

Wenn du dann mal dein Windows neu installieren musst, dann installierst du anschließend Thunderbird, öffnest es nicht sofort, sondern spielst den gesicherten Ordner von oben an die gleiche Stelle zurück und öffnest erst dann Thunderbird und alles ist wieder da wo es sein soll. ;)

• vielen Dank :) ich habs nach der Methode "Reload" gemacht... jetzt ist wieder Luft im Postfach ;)

>alfistinett, hier werden sie geholfen<

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!