Probefahrt oder "Verarsche"?

• Hallo an alle!
    Irgendwann im Januar ruft mich ein Herr "im Auftrag von alfa Deutschland" an.
    Ob ich denn mit meinem jetzigen 156 zufrieden bin und mit der Marke Alfa im allgemeinen.
    Er hat meine Adresse aus dem Computer, da ich 07 eine Kleinigkeit hatte.
    Ich dachte erst; spinnt der?- hat der lange Weile?-----
    Ca. eine Stunde habe ich ihm dann erzählt, daß ich zu diesem Thema eigentlich nicht der richtige Gesprächspartner bin.
    Daß ich mit dem Vorgänger -einem 155 Super- nur Theater hatte.
    Angefangen von Motorschaden bei ca. 40000 oder Getriebeschaden bei ca. 50000; und wie man versucht hat, mich zu verarschen!
    Man hat es ja auch geschafft!
    Nach sechs Jahren habe ich dann durch Zufall rausbekommen, daß man mir einen Unfallwagen verkauft hat, der vorn schon mal `nen Bumser hatte!!!

Genau dieser Herr wollte mich dann "wieder versöhnlich stimmen" und bot mir eine Probefahrt mit dem neuen Brera an.
    Die sollte über 4 Stunden gehen und mit dem Diesel mit 200PS.
    "Er läd mich dazu herzlich ein"!
    Na klar war der Hintergedanke, solch ein Teil zu verkaufen.
    Da ich aber Familie habe, ist das Auto für mich gänzlich ungeeignet.
    Sonst ist das ja ein tolles Gerät!
    Wenn man mal irgendwann durch das Turboloch durch ist, geht der ja los wie Sau!!!
    Aber da ist jeder 80PS- Golf schon an der nächsten Ampel.
    Bei Ende der Probefahrt sollte ich dann ein Geschenk "im Wert von 188€" bekommen.
    Und da fühle ich mich dann doch verarscht. Jetzt kommts:
    Als ich da mit dem mir zugewiesenen Ansprechpartner sitze und die Formalitäten abwickle, bringt ihm ein Mitarbeiter eine Schachtel.
    Er hält die mir vor die Nase und öffnet diese. Eine Uhr!
    Mit Alfa-Logo usw.- wirklich chick!
    "Sehen sie mal! Hier- aus unserer neuen Kollektion- toll nicht!?"
    (Wer denkt jetzt nicht- daß das vielleicht das versprochene Geschenk ist!)
    O.K. Abwarten, dachte ich.
    Ach so, "schmeißen sie mal noch für etwa 20€ Sprit rein"!
    Der Tank war leer!!!!!!!!!
    He- Was!?????
    `Ne Probefahrt, die ich selber bezahlen muß? (Ich war eingeladen!)
    Ich habe dieses Spiel mit mir machen lassen.
    Bei Ende Probefahrt habe ich dann vorsichtig nach diesem ominösen Geschenk gefragt.
    Hatte man natürlich nicht, aber man kümmert sich drumm.
    Ich frage mich immer noch, was die Nr. mit der Uhr sollte.
    Die Probefahrt war am 23.1.08.
    Kurz danach rief der Herr noch mal an und wollte wissen, wie es war.
    Noch mal meine Frage nach dem Geschenk.
    "Man kümmert sich drum!" (-bestimmt immer noch!-)
    Dieses Geschenk übrigens sind irgendwelche Gutscheine für Restaurants xy.
    Wer Diese Geschichte nicht glaubt- ich habe mir die mails ausgedruckt.
    O.K. ich frage nicht mehr nach- ist mir einfach zu blöd!
    Mich würde aber doch schon Eure Meinung dazu interessieren!
    Gruß!
    BD59

• Wieso zwei mal essen?
    Das Geschenk wurde hoch und heilig versprochen!
    Wie gesagt; hab`ich schriftlich.
    Ist mir auch mittlerweile wurscht.
    Mir geht es darum, daß man da als Kunde ( oder zukünftig wieder Kunde) einfach nur veralbert wird.
    Wirbt man so bei Alfa um Kunden oder pflegt man diese so?
    Sicher, man kann sich ja bei Alfa die Kunden auch aussuchen, nicht?!
    Das ist wieder mal für mich der Beweis, daß man in Sachen Kundenservice noch einiges tun muß!
    Das können andere besser.
    BD59

• Hallo BD59,

ich vermute mal, dass es sich hier um dieses Buch handelt. Kannst Du aber auch mal zur Info über Googlesuche ansehen.

Das diese Art von Kundenwerbung recht billig ist, kann ich nur unterschreiben. Aber wenn der Werbeetat des Autohauses nun sehr knapp bemessen ist, so sieh doch zumindest das Bemühen um den Verkauf positiv. Und die Tankaktion unterstreicht das ganze Vorhaben doch wohl sehr eindrucksvoll.:D

Shit happens!

Grüße Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• ... man kann auch zweimal eine 24 Stunden Probefahrt "gewinnen", diese aber nie bekommen !mgrins!

Also werbemäßig haben es die Strategen bei Alfa Deutschland wirklich nicht drauf! !baby!

Viele Grüße

André d.2.

• Wahrscheinlich hast du Recht!
    Wenn die ganze Geschichte nicht so traurig wär, könnte ich sogar drüber lachen!
    Stichwort Werbeetat:
    Wohlgemerkt: es geht hier nicht um `nen kleinen "Krauter", sonden um das wahrscheinlich größte Fiat/ Lancia/ Alfa - Haus in Berlin, mit einem riesigen Showroom!
    Ist doch einfach nur peinlich, wenn man bei einer Probefahrt selbst tanken muß!
    BD59

• Wahrscheinlich hast du Recht!
    Wenn die ganze Geschichte nicht so traurig wär, könnte ich sogar drüber lachen!
    Stichwort Werbeetat:
    Wohlgemerkt: es geht hier nicht um `nen kleinen "Krauter", sonden um das wahrscheinlich größte Fiat/ Lancia/ Alfa - Haus in Berlin, mit einem riesigen Showroom!
    Ist doch einfach nur peinlich, wenn man bei einer Probefahrt selbst tanken muß!
    BD59

Nun denn, ich hatte unlängst während einer 5-tägigen Reparatur /Ersatz der Lima (Gewährleistung)einen Fiat Bravo inlcusive lispelnder Blue&Me Stimme- als man mich aufforderte, für die 5 Tage zu zahlen(55€/Tag) wurde ich recht laut im Autohaus- hab dann nie wieder etwas davon gehört.... so sind sie, die Händler..

torch

• ... man kann auch zweimal eine 24 Stunden Probefahrt "gewinnen", diese aber nie bekommen !mgrins!

Also werbemäßig haben es die Strategen bei Alfa Deutschland wirklich nicht drauf! !baby!

Viele Grüße

André d.2.

Die meist katastrophale Beziehung zwischen Händlerschaft und Alfa D ist da sicher eine wesentliche Ursache.
    Autoverkäufer/Händler an sich sind ja schon schlimm; wenn dann halbherzige, zentrale Maßnahmen wie der 24h-Test aus der Kasse der Händler budgetiert werden sollen, ist der Kunde der Leidtragende.

An die 24h-Testaktion kann ich mich auch noch gut erinnern; das war selbst für das Alfa-Marketing eine negative Höchstleistung. Allerdings stellen die da monatlich neue Rekorde auf. Einfach nur peinlich.

Der Gipfel war dann -geschätzt fast ein Jahr später- eine telefonische Nachfaßaktion zur nie erfolgten 24h-Testfahrt.

Als ich der wirklich nett klingenden Telefonlady kurz darstellte, dass ein Audi-Händler einen speziellen Vorführer "einfach so" 400km entfernt organisiert und mir für ein langes Wochenende einfach so vor die Tür gestellt hat, war sie doch etwas frustriert und meinte noch, dass sehr viele Kunden kritisch auf die Nachfrage zum 24h-Test reagiert hätten !gruebel! .

Nur gut, dass da eine nette Maus am Telefon war; bei irgendeinem dieser arroganten Verkaufsprofis oder Sprechblasen-Generatoren wäre ich ein wenig ausgetickt !hehe! .

• Hi,

Hallo an alle!
    Irgendwann im Januar ruft mich ein Herr "im Auftrag von alfa Deutschland" an.
    Ob ich denn mit meinem jetzigen 156 zufrieden bin und mit der Marke Alfa im allgemeinen.

Wie schrecklich!

Da hat er dir doch glatt 10 Sekunden deines Lebens gestohlen!

Reine Verarsche!

Zitat

Ich dachte erst; spinnt der?- hat der lange Weile?-----
    Ca. eine Stunde habe ich ihm dann erzählt, daß ich zu diesem Thema eigentlich nicht der richtige Gesprächspartner bin.

Jetzt hat er dir schon 1 Stunde deines Lebens gestohlen, in dem er dir aus Langeweile zugehört hat...

Reine Verarsche!

Zitat

Daß ich mit dem Vorgänger -einem 155 Super- nur Theater hatte.
    ...
    Nach sechs Jahren habe ich dann durch Zufall rausbekommen, daß man mir einen Unfallwagen verkauft hat, der vorn schon mal `nen Bumser hatte!!!

Da war der Anrufer bestimmt persönlich dran Schuld!

Also - reine Verarsche!

Zitat

Genau dieser Herr wollte mich dann "wieder versöhnlich stimmen" und bot mir eine Probefahrt mit dem neuen Brera an.
    ...
    Na klar war der Hintergedanke, solch ein Teil zu verkaufen.

Ja neee - wenn er doch vorgab, nur aus Langeweile anzurufen...
    Und dann will der Kerl tatsächlich was verkaufen 8( ...

Schon wieder: Reine Verarsche!

Zitat

Da ich aber Familie habe, ist das Auto für mich gänzlich ungeeignet.
    Sonst ist das ja ein tolles Gerät!
    Wenn man mal irgendwann durch das Turboloch durch ist, geht der ja los wie Sau!!!
    Aber da ist jeder 80PS- Golf schon an der nächsten Ampel.

So ein Gerät darf man halt nicht potenziellen Truthahn-Kunden geben...

Und nochmal: Verarsche!

Zitat

Bei Ende der Probefahrt sollte ich dann ein Geschenk "im Wert von 188€" bekommen.

Nur die Heilsarmee verschenkt was selbstlos ;) ...

Also: Verarsche!

Lass' dich also nicht verarschen - meld' dein Telefon ab :D ...

Thomi

• passt doch prima zur aktuellen Produktlinie: das Volk will verarscht werden!

Nö - will ich nicht ???

Die meist katastrophale Beziehung zwischen Händlerschaft und Alfa D ist da sicher eine wesentliche Ursache.
    Autoverkäufer/Händler an sich sind ja schon schlimm; wenn dann halbherzige, zentrale Maßnahmen wie der 24h-Test aus der Kasse der Händler budgetiert werden sollen, ist der Kunde der Leidtragende ...

DAS ist mir im Prinzip völlig egal. Denn BEIDE werben um MEIN Geld! Aber zum Glück darf ich noch selber entscheiden, wo ich es hinwerfe.

Vieel Grüße

André d.2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!