Hallo,
hätte gerne meinen I-Pod an mein original Blaupunkt Autoradio angeschlossen.
Heute mal flugs das Radio raus, allerdings hat dieses keinerlei Chinchanschlussmöglichkeiten.
Bestehen denn irgendwelche Möglichkeiten über andere Anschlüsse die beiden Geräte zu verbinden ?
Istein original Radio mit CD ohne Wechsler...
MfG daniel
I-Pod nano an Original Radio anschließen ?
-
-
so auf die schnelle kommt mir da nur itrip in den sinn (kleiner radionsender für den ipod, und am autoradio kannst du dann deine frequenz einstellen)...
aber evtl gibts noch bessere tips, denn die qualität ist nicht wirlich berauschend (oder eben genau doch
).
gruss
michelps: gabs nicht mal was in der suche zu dem thema?
-
Hallo,
hätte gerne meinen I-Pod an mein original Blaupunkt Autoradio angeschlossen.
Heute mal flugs das Radio raus, allerdings hat dieses keinerlei Chinchanschlussmöglichkeiten.
Bestehen denn irgendwelche Möglichkeiten über andere Anschlüsse die beiden Geräte zu verbinden ?
Istein original Radio mit CD ohne Wechsler...
MfG danielBlaupunkt iPod Interface
auf Blaupunkt.de -
Hi!
keinerlei Chinchanschlussmöglichkeiten.
Was hätten die Cinch AUSGÄNGE geholfen? Der IPod ist ja keine Endstufe...Grüße,
sepsn -
ich habs jetzt gelöst, indem ich einen iso c3 auf cinch adapter und cinch auf ipod-stecker adapter gekauft habe. kostenpunkt beides zusammen ca. 20€
allerdings musste ich zur inbetriebnahme des cinch-ausgangs einmal die beiden datenports des wechsleranschlusses kurzschliessen. jetzt kann man durch einschalten und danach ca. 1-2 sekunden src drücken den changer-ausgang aktivieren.
funktioniert soweit wunderbar...ich überlege jetzt eine dauerhaft brückung der datenports und evtl. ein actives cradle für meinen ipod touch bzw. iphone.
-
Hi,
habe mir auch das Kabel gekauft mit Chinch Steckern, allerdings weiß ich nicht, was du mit kurzschließen meinst ?
Welche Anschlüsse verbindest du denn ?MfG Daniel
-
Hallo,
das Thema interessiert mich auch! (o)
Möchte mein Navi zum mp3-Hören ans Radio anschließen (die Ansagen kommen schon über den Telefoneingang)...
Gibt's Details zum Iso-Cinch-Adapter? Laut Anschlussplan gibt's 3 Pins für den Wechsler ("ASCI-BUS IN", "ASCI-BUS OUT" und "Dauer-12 V"), kann mir gerade nicht vorstellen, wie das funktionieren könnte !gruebel!
Grüße,
ChristianPS/Edit:
Habe mich jetzt noch durch zahllose ältere Beiträge gewühlt und bin doch noch fündig geworden! Hier wird auch die Sache mit dem "Kurzschließen" der beiden Datenports erklärt: turbonorri hat mal seine "Bastellösung" gepostet. In dem Thread gibt's jede Menge brauchbare Infos. Mein Problem wird im 58. Post gelöst...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!