Ersatzteil Spiegelaufnahme 147

• Hallo Leute,

an unserem 147er Fehlt auf der Beifahrerseite die "Spiegelaufnahme" wo der Spiegel aufgeklipst wird. (siehe Bild) Spiegelglas hat mir der Verkäufer mitgegeben.
    Gibt es diese Teile einzeln und wo kann ich die bekommen?!gruebel!
    Hat die elektrische Spiegelverstellung und Heizung. Kabel hängen nun raus.

Im Display erscheint Fehler VDC Fehler. Kann das an zu geringer Energiespannung auf der Batterie liegen?
    Fehler tritt nur sporadisch auf.

Vielen Dank

Der Homsen

Alfa 147 TS selespeed

• Hallo Leute,

an unserem 147er Fehlt auf der Beifahrerseite die "Spiegelaufnahme" wo der Spiegel aufgeklipst wird. (siehe Bild) Spiegelglas hat mir der Verkäufer mitgegeben.

Gibt es diese Teile einzeln?

Nein. Es sei denn, Du findest das Teil in der angehängten Teileliste.

...und wo kann ich die bekommen

?

Für Autoteile ist ja der örtliche Metzger die beste Anlaufstelle.

Im Display erscheint Fehler VDC Fehler. Kann das an zu geringer Energiespannung auf der Batterie liegen?
    Fehler tritt nur sporadisch auf.

Kann, kann aber auch an ca. 50 anderen Sachen liegen.

• Gibt es diese Teile einzeln und wo kann ich die bekommen?!
    [...] Im Display erscheint Fehler VDC Fehler.

Hallo Homsen,

entweder Du fährst mal zum Schrottplatz, oder Du fragst einfach mal beim FIAT/Alfa AH nach und bestellst es dort. Dort musst Du eh hin, um mal den Fehlerspeicher wegen des VDC-Fehlers auslesen zu lassen. Es könnte viele Gründe haben - vom defekten Sensor, Softwarefehler, bis zum defekten Steuergerät (da der Fehler aber sporadisch auftritt eher unwahrscheinlich).
    Bemüh mal die Suchfunktion, da findest Du einige Threads.

Gruß,
    André

• Hi Leute,

ich noch mal.
    Woran erkenne ich ob bei unserem 147 Sele ein Temperaturfühler im rechten Aussenspiegel sein sollte (der Spiegel ist aber nicht mehr da;)
    Die Anzeige der Außentemp scheint zu funktionieren.
    Kann mir einer einen Tip geben ob ich einen Spiegel mit oder ohne Fühler benötige.
    Danke

homsen

• Woran erkenne ich ob bei unserem 147 Sele ein Temperaturfühler im rechten Aussenspiegel sein sollte (der Spiegel ist aber nicht mehr da;)
    Die Anzeige der Außentemp scheint zu funktionieren.

Bei meinem 147 ist der Temperaturfühler am Spiegel der Fahrerseite und nicht auf der linken Beifahrerseite. Zu erkennen an einem schwarzen kleinen "Nöppel" an der Unterseite des Spiegels.
    Das würde auch erklären, wieso bei Dir die Außentemperatur noch angezeigt wird, obwohl der linke Spiegel fehlt ;)

André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!