Hallo,
steht oder stand jemand von Euch vor der Alternative, einen Brera oder einen Z4 zu kaufen?
Was wären Eure Gesichtspunkte dabei?
Warum sollte ich einen Brera kaufen, wenn BMW angeblich so geile Motoren hat?
Warum solle ich einen Z4 kaufen, wenn mir der Brera doch besser gefällt?
Ratlos grüßt
Handschweiß
Brera oder BMW Z4 Coupe ?
-
-
ich würde vllt sagen fahre beide mal zur probe und dann mach dann deine entscheidung =)
-
Warum sollte ich einen Brera kaufen, wenn BMW angeblich so geile Motoren hat?
Warum solle ich einen Z4 kaufen, wenn mir der Brera doch besser gefällt?Getreu dem Motto, außen hui und innen pfui?
Hätte ich die Wahl, würde ich zum Z4 tendieren, obwohl ich bis dato auch nur das Z4 Coupe gefahren bin. Der 3.0L is definitv ein Traum.
Desweietren sprechen u.a. die Verarbeitung pro BMW.
Mir gefällt das Coupe Design besser als der Brera-Schlitten.Fahre beide Probe und entscheide selbst !thatsit!
-
Der Brera ist sicher nicht häßlich, aber Heckantrieb, die Mehrleistung sowie das geringere Gewicht würden mich (wenn ich die Kohle hätte) nicht lange überlegen lassen.
-
Was wären Eure Gesichtspunkte dabei?
Welcher ist ein Alfa?
-
Huiiiiiiiiiii - gefährlicher Thread... Bin mal gespannt ob und wie der sich entwickelt. !mgrins!
Und komische Frage. Ausprobieren und die eigenen Prioritäten abwägen. Wenn's primär um Fahrdynamik und motorische Qualitäten geht, führt allerdings am BMW kaum ein Weg vorbei.
-
Ich würde natürlich den Brera nehmen. Aber nur den 2.2er !undwech! .
-
Und komische Frage. Ausprobieren und die eigenen Prioritäten abwägen. Wenn's primär um Fahrdynamik und motorische Qualitäten geht, führt allerdings am BMW kaum ein Weg vorbei.
Verstehe ich auch nicht, warum man für so eine Frage fremde
Hilfe braucht.
Die Autos sind einfach nicht vergleichbar.
Wenn ich die Wahl zwischen Brera und Z4 hätte, würde ich jederzeit wieder den S5 nehmen :-] ...Ansonsten:
Willste Spaß am Fahren: Zetti.
Brauchste die Bewunderung der Ahnungslosen: Nimm den Brera. -
Willste Spaß am Fahren: Zetti.
Brauchste die Bewunderung der Ahnungslosen: Nimm den Brera.geily !applaudit!
l.otti
-
Wenn ich die Wahl zwischen Brera und Z4 hätte, würde ich jederzeit wieder den S5 nehmen :-] ...Die vernünftigste Antwort bisher. !thatsit!
-
Z4 eindeutig. Der Brera sieht absolut klasse aus, aber mit den Motoren ??? Der Z4 ist auch nicht gerade eine hässliche Ente, aber mit dem Gesamtpaket schlecht zu schlagen.
Schade für den Brera, 200 kg leichter dann sofort
-
Tja, ich steh ja eher auf sowas....
Soll auch nach Deutschland kommen!
-
Tja, ich steh ja eher auf sowas....
Zitat: [COLOR=Blue]Einstiegsmotorisierung: Ein 3,5-Liter-V6 mit 250 PS[/COLOR]
Es gibt Dinge, da haben die Amis den richtigen Blickwinkel !thatsit!
Ist auch so ein Teil, dass man eigentlich mal gehabt haben sollte.
Aber entweder ist das Leben zu kurz für alle schönen Spielzeuge oder der Geldbeutel und die Garage sind zu eng geschnitten. -
So wie ich ihn will...
2008 CHALLENGER SRT8 X Pkg.
$37,320
Destination Charge
$675
Change Model
+ Color $0
Dark Slate Gray
$0
Brilliant Black Crystal Pearl Coat
$0
Change Colors
Hide
+ Features/Options $940
MyGIG® Multimedia System with GPS Navigation
$890
245/45ZR20-Front 255/45ZR20-Rear Performance Tires
$50
Premium Leather Trimmed Bucket Seats
Incl.
Monotone Paint
Incl.
3.06 Axle Ratio
Incl.
5-Speed Automatic Transmission with Autostick®
Incl.
6.1-Liter SRT HEMI V8 Engine
Incl.
13-Speaker Kicker SRT High- Performance Audio
Incl.
20" x 9.0" Forged Aluminum SRT Design Wheels
Incl.
Change Features/Options
Hide
+ Adjustments $2,100
Gas Guzzler Tax
$2,100
Hide
MSRP As Configured: $41,035 ~ [COLOR='Red']26.978,09€ + noch irgendwelche Steuern +
Überführung + Einfuhrdingens + TÜV +Meerschweinchen = ???
[/COLOR] -
Also wenn du der Kombination Coupe und Diesel treu bleiben willst... dann kanns ja nur der Brera werden!
-
bin auch der Meinung, dass du das für dich selbst entscheiden musst - fahrdynamisch hat der Z sicher die Nase vorn.. aber das ist nicht alles - wenn dir der Brera besser gefällt und die Fahrleistungen für deinen persönlichen Anspruch ausreichen..
-
Ich würde natürlich den Brera nehmen. Aber nur den 2.2er !undwech! .
Gibt's davon eigentlich ein Eco-Modell und wenn ja, brauch man ein spezielles Hochleistungsöl für diese Bella? !banane!
-
Verstehe ich auch nicht, warum man für so eine Frage fremde
Hilfe braucht.
Die Autos sind einfach nicht vergleichbar.
Wenn ich die Wahl zwischen Brera und Z4 hätte, würde ich jederzeit wieder den S5 nehmen :-] ...
Wobei der A4 2-Türer ja schon eine andere Klasse ist... so unter rein quantitativer Betrachtung der Sitzplätze. -
Welcher ist ein Alfa?
Wäre neben dem Aussehen auch der EINZIGE Grund FÜR den Brera !mgrins!
Nach der eher enttäuschenden Probefahrt im Brera kann ich nur sagen: Der Z4 ist eine alternative... Sieht ziemlich gut aus und hat geile Motoren - und somit fast alles was man braucht !thatsit!
Der S5 ist auch ziemlich geil, allerdings sieht er als A5 relativ arm aus...
Da ist der "Vorteil" des Brera: Sieht auch als Diesel wie ein 500 PS-Bolide aus :+)
-
Eigentlich spricht alles fuer den Z4, allerdings find ich den Brera optisch ne ganze Klasse besser {ich weiss das ist Geschmakssache}und von der Verarbeitung ist eigentlich kein Unterschied vorhanden.
Bin den 3.2 Brera mal Probe gefahren und kann nur sagen das man mit der Kiste auch seinen Spass haben kann!thatsit!Klar koennte nen Ticken besser gehen, aber schlecht geht der auch nicht. Der Verbrauch ist allerdings schon nen bisschen heftig. Hab mir deswegen auch den Diesel bestellt und hat mit Chip auch seine 240 PS {wenn der Sound nur nicht waere...aber egal} -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!