Alfa GTV V6 Gebrauchtkauf

• Hallo erstmal,

ich bin neu bei euch und habe mich gestern in ein Fahrzeug verguckt. Allerdings bin ich doch etwas nervös beim Thema Italienisches Auto. Habe bei einem Händler (offizieller VW Händler) folgenden Gebrauchten gefunden:

Alfa GTV , V6 - 220 PS, EZ 10.97 aus dritter Hand und jetzt kommts mit 44.000 km Laufleistung. Optischer Zustand ganz gut. Lediglich einige Lackschäden - sieht an 3 Stellen praktisch aus wie eine Eisblume am Fenster. Gibts bei dem Wagen Lackprobleme oder wer könnte sich vorstellen woher das kommen könnte. Farbe ist schwarz.
    Ausstattung ist so lala, keine Klima u. kein Leder. Fahrzeug soll kosten 6990 Euro.
    Was sagen mir die Profis hier? Kann man den Wagen kaufen ohne von riesigen Werkstattkosten zu träumen. Wie sieht die Zuverlässigkeit wirklich aus?
    Versicherungskosten sind ja eher gering finde ich. Aber was sagt die Steuer dazu...habe vergessen nach der Euro Norm zu fragen.

Bin mal gespannt was ihr so sagen könnt. Habe mir das Auto erst mal bis morgen früh reservieren können. Schick ist er schon.

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Ole1801

• Hallo Ole,
    44000 km in 10 Jahren hört sich irgendwie komisch an .
    Existieren noch TüV-Berichte oder das Wartungsheft???
    Wenn du den Zahnriemen gleich neu brauchst, sind mindestens die
    ersten 1000 Eur Rep-Kosten weg. Kann es sein , dass die Lackschäden Reste von Vogelkot sind? Schwarz ist da sehr empfindlich.
    Und schau dir das Auto gut von unten an. Ein neuer Auspuff kostet auch etwas
    mehr als beim Golf. Steuerlich bist du bei Eur 2, Eur 3 kam erst um 2000.
    Mille Saluti Jeffrey

• Hallo Ole,

also ich kann dir nach 2 Alfas 1 Maserati und 12Lancias versichern das dass mit den italienischen Autos und Anfälligkeit bla bla bla nichts mehr als ein ziemlich dümmliches Stammtischgequasche ist 8)

Ein italienisches Auto ist genauso schlecht oder gut wie ein deutsches, dafür aber wesentlich schöner und emotionaler:-p

Ein GTV als 3,0 aus 97 ohne KLIMA !!??, ich dachte die wäre da Serie gewesen:o

Na ja, für den Preis eindeutlich zu teuer und ein 3,0 V6 der gerade mal 4TKM im Jahr läuft dürfte auch nicht unbedingt erste Wahl sein, die wollen schon ein bischen mehr bewegt werden.....

Das mit dem Lack, kann wie erwähnt Vogelkot gewesen sein!! ich wäre sehr vorsichtig dabei, weil ich die wenigen bei 3.Hand und über 10 Jahren sehr suspekt finde, denn dann wären ja alle Vorbesitzer kaum mit dem V6 gefahren !?:D

Ich finde ihn zu teuer und dann noch ohne Klima??? Leder dürfte beim GTV auch bitte gerne sein, kriegt man auch für die fast 7 Mille:-]

Ciao Fiorello

• Also insbesondere die drei Vorbesitzer würden mich stören. Hab mich auch mal drauf eingelassen nach zwei Monaten wußte ich warum die den nicht lange gefahren sind...

• Moin Leute,

Danke für eure Meinungen. Die Kiste habe ich mir abgeschminkt.

Der Zahnriemen war auch noch nicht gemacht. Dafür hatte der Wagen schon eine neue Kupplung und neue Bremse vorn komplett.
    Davon abgesehen ist der Wagen die ersten 10000 km als Vorführer gelaufen, danach bis auf 39000 km bis 2002 gefahren worden. Der letzte Halter hat den Wagen also rund 5000 km bewegt - in 5 Jahren. Danach stand er beim Händler.

Da lass ich lieber die Finger von und schau mich woanders nach einem vernünftig gepflegten Modell um.

Es grüßt... der Ole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!