Novitec Maxxair Intake-System - wie verbauen?

• Moin Moin,

habe bereits die SuFu getätigt aber nicht genau gefunden was ich wollte.
    Habe vor wenn es Wettertechnisch wieder besser wird, das oben genannte
    System in meinen [COLOR='Red']156er 2.0 JTS Sele[/COLOR] zu verbauen. Kann man (oder muss man)
    dieses MEGA Klotz von Original - Luftfilterkasten ausbauen??? Jemand Erfahrung damit wie schwer oder einfach das geht???
    Desweiteren lese ich immer wieder man soll den Pilz nicht wie auf Bild, sondern nach unten verbauen. Warum???
    Und was ist mit dem Kaltluftschlauch, kann ich den dann weg lassen oder muss dieser auch noch mit rein wenn ich den Pilz "Kopfüber" hänge???

Vielen Dank,

Keks

• sobald du das teil erhälst bekommst du eine anleitung dabei!die ist recht detailliert!ich habs bei meinem 2,4 jtd verbaut,da muss der alte lufi kasten raus!ein heidenspass ! der kampf hat ne gute stunde gedauert!(fluchen und drohen inklusive!!!)

• Hallo
    ja das würde mich auch interessieren, oba man da noch nen kaltluftschlauch brauchen würde. ich persönlich würde ihn dann weglassen, was meinen die experten?
    weiß nicht wie das dann mit dem verschmutzen ausschaut, nicht dass dann die ganze kake da meinen filter zustopft.
    momentan hab den novitec nur mal zum test montiert, also ohne kaltluft, also das kannst du vergessen, die verluste sind spürbar. werd ihn demnächst dann mal umbaun auf vertikal, muss aber auch eine neue halterung baun.

lg

• ja das würde mich auch interessieren, oba man da noch nen kaltluftschlauch brauchen würde.

hab den novitec nur mal zum test montiert, also ohne kaltluft, also das kannst du vergessen, die verluste sind spürbar.

Du beantwortest deine Frage doch selbst. !gruebel!

Bis dato biesa

• sobald du das teil erhälst bekommst du eine anleitung dabei!

Gut also schonmal ne Anleitung für den Ausbau des Lufti, aber wie sieht es jetzt aus mit Pilz gerade oder kopfüber (oder ist das auch beschrieben in der Ableitung). Vielleicht auch Erfahrungen !!!!!!!

Antwort wäre super

• je nach modell und motorisierung ist die position des filters fest vorgegeben. wenn die rohre und krümmer verbaut sind, kannst du nicht auswählen wie du den filter platzierst. der kommt da dann so rein wie vorgesehen. und wie geschrieben, das ist von modell und motor abhänging

.
    andré

• hallo

biesa

nein ich habe den filter jetzt in der vorgesehen position überm krümmer montiert ohne kaltluftschlauch, nur mal zum test, bevor ich ihn senkrecht einbaue.

da hab ich verluste!!

Ich habe gemeint ob man in senkrechter position auch einen kaltluftschlauch braucht, da unten is ja e ziemlich viel frischluft..

lg

• nein ich habe den filter jetzt in der vorgesehen position überm krümmer montiert ohne kaltluftschlauch, nur mal zum test, bevor ich ihn senkrecht einbaue.da hab ich verluste!!

Das ist nicht verwunderlich, weil dein Lufi die ganze warme/heiße Luft von deinem Krümmer einsaugt...

Ich habe gemeint ob man in senkrechter position auch einen kaltluftschlauch braucht, da unten is ja e ziemlich viel frischluft..lg

Dazu kann ich nur mutmaßen und dir raten einfach mal zu schauen ob Platz für die Zuführung ist, wenn ja wieso nicht?

Bis dato biesa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!