Alfa 147 Duplex auspuff

• So habe ja n Duplex auspuff für den 147 ab 2005 hier liegen.
    Aber ich habe ja noch n Vorfacelift.
    Und den möchte ich gerne bei mir ranmachen.
    Vielleicht hat das ja noch wer gemacht und kann mir sagen was er bearbeiten musste. Oder ob es so gepasst hat.

Und da ich ja ne ABE für die Faceliftmodelle habe könnte ich da einfach zum TÜV gehen und mir den eintragen lassen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

• es ist natürlich nicht wichtig genaue datails zu posten.
    ich schaue einmal in die glaskugel und weiss dann genau was du liegen hast und wo das genau dran soll...

Was steht denn in der ABE?
    Mit Sicherheit nicht "Alfa 147 Faceliftmodelle"!

.
    andré

• Ok in der ABE steht Für Alfa 147 ab 11/2004
    Es ist ein Bosi Endtpf mit 145*75.
    Und er soll an einen 147 1.9Jtd mit Erstzulassung 07/2004.
    Der Motor hat 74kw (100Ps).
    Willst somnst noch was wissen?

• ich will nichts wissen, du willst etwas wissen ;D
    und ohne hintergrundinfo wird dir niemand weiterhelfen können.

JTD und TS haben unterschiedliche rohrdurchmesser. keine ahnung ob bosi zwei anlagen hat oder ob die mit reduzierstück arbeiten. hast du eine speziell für benziner, wird die nicht auf den diesel passen.

wenn in der ABE extra das baujahr aufgeführt ist, ist das eine blöde sache. dann solltest du vorab beim tüv/dekra vorsprechen ob sie dir die überhaupt eintragen, sonst könnte das mal probleme geben.

da ich nicht weiss, wie bosi das mit der hinterachse gelöst hat, kann ich dir auch nicht sagen ob das ohne weiteres passen wird.
    der wechsel ende 2004 war noch nicht so gravierend wie der von 2006. ich bezweifle das die anlage besonders passgenau bei allen modellen ist. entweder sie passt sehr gut bei den modellen ab 11/2004 oder bei den ab ende 11/2006. bei allen gleichzeitig kann sie nicht passgenau sein.

der hauptunterschied liegt an der hinterachse und der reserveradmulde. ohne anpassungsarbeiten wird das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
    wenn du das nicht selbst machen kannst, würde ich dir raten die anlage zu verkaufen und eine für das modell passende zu besorgen.

.
    andré

• Ja ok. Danke für deine schnelle antworten.
    Also er istfür alle Motoren.
    Bosi arbeitet mit dem Reduzierstück.
    Werde diese Woche mal mit dem TÜV reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!