Hallo Forum.
War es nicht geplant den 156 GTA als Zweitürer auf den Markt zu bringen? Habe da dieses Bild gefunden. Hatte dazu Alfa Romeo keinen Mut oder kommt der später noch? Wäre ja echt schade drum......
-
-
Welches Bild??
-
-
Hey, da hat jemand mit seinem Computer gespielt.
Das Bild ist eines der ersten Posterserie des normalen 156
mit 15" Raedern. Da ist jemand hergegangen und hat mit seinem
Computer den Wagen "tiefergelegt" und zum Zweituerer verkuerzt.
Ausserdem ist die Neigung der Frontscheibe noch flacher.Offiziell ist das Bild jedenfalls nicht.
Ciao
Joachim -
... naj, nicht wirklich echt, aber schön wäre es ! Aber da gibt es noch bessere Fakes, die wirklich richtig echt aussehen :-]
MfG
Tobi -
Sieht aber echt cool aus, dieses 156er Coupé. Könnte sogar von Bertone designt sein und einen neuen Alfa V8-Motor beherbergen. Das wär doch mal was, ein Nachfolger für den Monti...
!007!
Gruss aus der Schweiz.
-
Hi,
ich finde auch, dass da ein Künstler echt gezaubert hat, bei dem Bild wird dir anders. Wäre ein geiler GTA und ohne greislig's Plasik rundum. !sperm!
Ciao
-
Und was sagt ihr dazu ?
-
Find ich nicht nur "nicht besonders", sondern !wuerg!
Könnte aber den Oberen bei GM gefallen, die Amis fliegen sicher auf so was... -
Wer verstümmelt da des Meisters Werk mit so !wuerg! und billigen Fotomontagen ? Ist ja furchtbar!
-
Das ist keine Montage, das 166 Coupe gibts reell genauso wie den 166 Sportwagon, Einzelstücke wohlgemerkt, der Kombi ist nett!!
-
hi gino156
der 156 sieht voll geil aus, gefällt mir besser als der "richtige" gta (so richtig isser ja keiner). schade, wenns nur eine montage ist... hast du die gemacht? !hehe! !hehe!
gruss
michel -
ja genau so sollte der gta aussehen! und dazu V8 wäre auch nett wobei sehr kopflastig. doch lieber V6. dafür mit biturbo....
-
Hi Alfisti.
Ich wär da doch eher für V8 denn für V6 Biturbo. Gut, ich hab keinen Zugang zu echten Raketen, aber ein Vergleich der beiden Motorkonzepte hab ich schon ein klein wenig.
Da ist mal mein GTV 2.0 V6 TB (ist kein Biturbo, ich weiss !baby! ). Der geht in unteren bis mittleren Drehzahlen ab wie die Sau, dann aber ab einer gewissen Drehzahl kommts dann nicht mehr so saftig, sondern es wirkt dann fast ein wenig angestrengt.
Auf der anderen Seite der Monti (ist auch kein typischer V8, da ziemlich kurzhubig auf Drehzahl ausgelegt). Unten rum macht dieser Motor nie soviel her wie der Turbo vom GTV. Er braucht auch immer ein wenig Drehzahl, damit er schneller wegkommt als ein normales Kleinwägelchen. Wenn dann aber die Macchina schön warm ist, dann kann man dann ruhig hochdrehen. Und das ist einfach GEIL, je höher man dreht, desto mehr Schub. Geil.
Ich persönlich finde die Saugmotor-Charakteristik an sich angenehmer, vor allem kommt kontinuierlich mehr, wenn man auch mehr dreht.
Aber das ist schon Geschmacksache....
-
Zitat
Original geschrieben von Dominik
Da ist mal mein GTV 2.0 V6 TB (ist kein Biturbo, ich weiss !baby! ). Der geht in unteren bis mittleren Drehzahlen ab wie die Sau, dann aber ab einer gewissen Drehzahl kommts dann nicht mehr so saftig, sondern es wirkt dann fast ein wenig angestrengt.hallo dominik,
was ist mit deinem TB los? der tb kommt umgekehrt gerade bei niedrigen drehzahlen nicht so recht aus dem genick (turboloch), erst bei ca. 3300 u/min, wenn der ladedruck aufgebaut ist geht er richtig.
angestrengt bei höhern drehzahlen ??? kann nicht nicht bestätigen, habe ich auch noch nie gehört. was du bei höheren drehzahlen (ab ca. 5500 u/min) mit overbosst hörst ist das wastegateventil, was den überschüssigen ladedruck abbläst, vielleicht meinst du das?grüße
jass -
Zitat
Original geschrieben von Carabinieri
Das ist keine Montage, das 166 Coupe gibts reell genauso wie den 166 Sportwagon, Einzelstücke wohlgemerkt, der Kombi ist nett!!Das ist doch was, der gefällt mir als zweitwagen!!
gruß reinhard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!