• Hallo Forum.
    War es nicht geplant den 156 GTA als Zweitürer auf den Markt zu bringen? Habe da dieses Bild gefunden. Hatte dazu Alfa Romeo keinen Mut oder kommt der später noch? Wäre ja echt schade drum......

  • Hey, da hat jemand mit seinem Computer gespielt.

    Das Bild ist eines der ersten Posterserie des normalen 156
    mit 15" Raedern. Da ist jemand hergegangen und hat mit seinem
    Computer den Wagen "tiefergelegt" und zum Zweituerer verkuerzt.
    Ausserdem ist die Neigung der Frontscheibe noch flacher.

    Offiziell ist das Bild jedenfalls nicht.

    Ciao
    Joachim

    Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

  • Sieht aber echt cool aus, dieses 156er Coupé. Könnte sogar von Bertone designt sein und einen neuen Alfa V8-Motor beherbergen. Das wär doch mal was, ein Nachfolger für den Monti...

    !007!

    Gruss aus der Schweiz.

    Dominik

  • Hi,

    ich finde auch, dass da ein Künstler echt gezaubert hat, bei dem Bild wird dir anders. Wäre ein geiler GTA und ohne greislig's Plasik rundum. !sperm!

    Ciao

    ?? Ein Junggeselle ist ein Mann,
    dem zum Glück eine Frau fehlt ??

  • Hi Alfisti.

    Ich wär da doch eher für V8 denn für V6 Biturbo. Gut, ich hab keinen Zugang zu echten Raketen, aber ein Vergleich der beiden Motorkonzepte hab ich schon ein klein wenig.

    Da ist mal mein GTV 2.0 V6 TB (ist kein Biturbo, ich weiss !baby! ). Der geht in unteren bis mittleren Drehzahlen ab wie die Sau, dann aber ab einer gewissen Drehzahl kommts dann nicht mehr so saftig, sondern es wirkt dann fast ein wenig angestrengt.

    Auf der anderen Seite der Monti (ist auch kein typischer V8, da ziemlich kurzhubig auf Drehzahl ausgelegt). Unten rum macht dieser Motor nie soviel her wie der Turbo vom GTV. Er braucht auch immer ein wenig Drehzahl, damit er schneller wegkommt als ein normales Kleinwägelchen. Wenn dann aber die Macchina schön warm ist, dann kann man dann ruhig hochdrehen. Und das ist einfach GEIL, je höher man dreht, desto mehr Schub. Geil.

    Ich persönlich finde die Saugmotor-Charakteristik an sich angenehmer, vor allem kommt kontinuierlich mehr, wenn man auch mehr dreht.

    Aber das ist schon Geschmacksache....

    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Dominik

    Da ist mal mein GTV 2.0 V6 TB (ist kein Biturbo, ich weiss !baby! ). Der geht in unteren bis mittleren Drehzahlen ab wie die Sau, dann aber ab einer gewissen Drehzahl kommts dann nicht mehr so saftig, sondern es wirkt dann fast ein wenig angestrengt.

    hallo dominik,

    was ist mit deinem TB los? der tb kommt umgekehrt gerade bei niedrigen drehzahlen nicht so recht aus dem genick (turboloch), erst bei ca. 3300 u/min, wenn der ladedruck aufgebaut ist geht er richtig.
    angestrengt bei höhern drehzahlen ??? kann nicht nicht bestätigen, habe ich auch noch nie gehört. was du bei höheren drehzahlen (ab ca. 5500 u/min) mit overbosst hörst ist das wastegateventil, was den überschüssigen ladedruck abbläst, vielleicht meinst du das?

    grüße
    jass

    Grüße
    Jass
    _______________________
    Powered by Garrett !jump2!

  • Zitat

    Original geschrieben von Carabinieri
    Das ist keine Montage, das 166 Coupe gibts reell genauso wie den 166 Sportwagon, Einzelstücke wohlgemerkt, der Kombi ist nett!!

    Das ist doch was, der gefällt mir als zweitwagen!!

    gruß reinhard

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!