Domestreben für 159er

• Hi,

ich habe gesehen das es im Shop neue Biscione Domstreben gibt.
    Ich suche eine für meinen159 ti 2.4 JTDM. Weil ich Gewindefahrwerk habe und alle sagen mir das es für die Karrosserie besser wäre wegen Verwindungen usw. wenn ich eine hätte.

Gibt es von irgendeinem Hersteller eine?

Danke schon mal für die Antworten.!thatsit!

• Hi,

ich habe gesehen das es im Shop neue Biscione Domstreben gibt.
    Ich suche eine für meinen159 ti 2.4 JTDM. Weil ich Gewindefahrwerk habe und alle sagen mir das es für die Karrosserie besser wäre wegen Verwindungen usw. wenn ich eine hätte.

Gibt es von irgendeinem Hersteller eine?

Danke schon mal für die Antworten.!thatsit!

Auch wenn ich den Zusammenhang zwischen Gewindefahrwerk und daraus entstehender Notwendigkeit zur Domstrebe nicht verstehe (und mir auch nicht ausmalen will, was dieser denn nun sein könnte) würde ich mal glauben, dass Domstreben beim 159er sicherlich wenig bringen wird, da die Karosse schon als solches sehr steif und wenig verwindungsfreudig ist (und Du ja sicherlich nicht auf die Rennstrecke mit dem Ding willst).

Beim 156er oder auch 916er macht eine Domstrebe sehr viel Sinn (da Karosse eher weich und demnach verwindungsfreudig) - aber beim 159er würde ich es als Geldverschwendung bezeichnen.

Nur mal so als Denkanstoß

Dino

oo--v--oo

• Also ich weiss nicht genau.
    Ich hab halt gehört durch die härte vom Gewindefahrwerk ist es besser mit Domstrebe und das Fahrverhalten würde sich auch verbessern.

Und wenn das dem Auto gut tut sind 150-300€ eine gute Investition.

Aber auf Rennstrecke will ich nicht da geb ich dir recht.
    Ich liebe aber halt das optische vom Tiefergelgten und da kann ich nict wiederstehen. Ausserdem hat sich das Fahrverhalten um Welten gebessert mit Gewinde. Da merkt man irgendwie das hohe Gewichts des Fahrzeug nicht. Also macht mehr Fahrfreude.

• Also ich weiss nicht genau.
    Ich hab halt gehört durch die härte vom Gewindefahrwerk ist es besser mit Domstrebe und das Fahrverhalten würde sich auch verbessern.

Und wenn das dem Auto gut tut sind 150-300€ eine gute Investition.

Aber auf Rennstrecke will ich nicht da geb ich dir recht.
    Ich liebe aber halt das optische vom Tiefergelgten und da kann ich nict wiederstehen. Ausserdem hat sich das Fahrverhalten um Welten gebessert mit Gewinde. Da merkt man irgendwie das hohe Gewichts des Fahrzeug nicht. Also macht mehr Fahrfreude.

Das Gewindefahrwerk hat in erster Line mal nichts mit Härte zu tun, sondern lediglich mit der Möglichkeit, die Federn per Gewinde höher oder niedriger zu schrauben. Natürlich ist es auch möglich, härtere Dämpfer einzubauen (oder gar härteverstellbare), aber das muss nicht zwangsweise so sein.

Eine Domstrebe hat nichts mit der Härte der Dämpfer zu tun. Eine Domstrebe reduziert nur die Verwindung des Vorderwagens, welche aber beim 159er schon von Haus aus sehr gering ist. Also, ein wohlgemeinter Tipp: Lass es bleiben.

Dino

oo--v--oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!