Hallo !
Könnt Ihr mir sagen, ob es sehr schwierig ist die Bremsen hinten bei meinem 147 zu wechseln ?
Gibt es evtl dazu eine Lektüre ?
Habe schon mal mit einem Freund die Bremsen bei einen e36 gewechselt und da war es recht einfach !
Danke
Hallo !
Könnt Ihr mir sagen, ob es sehr schwierig ist die Bremsen hinten bei meinem 147 zu wechseln ?
Gibt es evtl dazu eine Lektüre ?
Habe schon mal mit einem Freund die Bremsen bei einen e36 gewechselt und da war es recht einfach !
Danke
Also ich persönlich finde es sehr einfach.
neffetS
Dito.
Ist schon o.k.
Wobei mir die Festsättel besser gefallen. (die mit der Handbremse über extra backen, die auf die Innenseite des Topfes wirken)
gibt hier auch eine Anleitung dazu unter Dokumente.
schau mal was wir hier haben:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/dok…alfa-156-a.html
jaaaaa,
ich weiss da geht es ja garnicht um den 156.
ist aber genau das selbe.
cu folka
Also ich habe einmal in der werkstatt zugeschaut und das 2te mal selber gemacht. Geht ganz einfach.!thatsit!
viel glück falls du es vor hast
Ich habs nach der Anleitung gemacht --> TIP TOP!!
Kommt drauf an ob vorne oder hinten !hehe! hinten scheitern die meissten wenns heisst Kolben zurück zu drehen.
Kommt drauf an ob vorne oder hinten !hehe!
äh...
Eingangsposting:
...die Bremsen hinten...
Damit meinte ich vorne ist ein Kinderspiel,kann mein 14 jähriger Neffe erledigen.
HA schaut die Sache schon wieder anders aus
Also nachdem ich sowas ja des öftern mache es ist eigentlich einfach
aber denke drann alles abzuschmieren ( die bolzen und hinten an die Bremsbeläge mit Berner Bremsenspray einsprühen)
147 Neigen dazu das die Bremsen fest werden ( wie bei meinem)
Lg
147 Neigen dazu das die Bremsen fest werden ( wie bei meinem)
Das hat natürlich auch was mit der Pflege / Schmierung des Systems zu tun, meiner Erfahrung nach aber noch eher was mit Fahrweise.
-> Wer immer bremsenschonend fährt, schont seine Bremse nicht. :-]
Gruß
Hauke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!