leistungsmessung mit mobilteil von " GTECHPRO "

• hallo und guten abend. ich habe gerade gehört es gibt ein mobiles leistungsmessgerät von gtechpro. kommt scheinbar aus amerika. soll angeblich die leistung errechnen während der fahrt. anhand von drehzahl fahrzeuggewicht und beschleunigung. kennt jemand dieses oder ähnliches gerät. wäre doch ideal zum abstimmen von motoren auf der strasse. wer weiss wie genau so etwas ist und was es kostet. gruss testarossa

• kennt jemand dieses oder ähnliches gerät.

SUCHE defekt?
    War erst die Tage im Gespräch.

Ähnliches kenne ich: das Reiner 3000.
    Raddrehzahl wird induktiv abgenommen usw.

Jedenfalls kamen bei fünf Fahrten (mit gleichen Auto direkt hintereinander) fünf verschiedene Ergebnisse heraus.
    Mittelwert wird wohl passen. :)
    So war´s jedenfalls am ersten Tag (vor ca zwei Monaten). Keine Ahnung, was in Folge (von Nachbars = Besitzer von dem Teil) gemessen wurde.

• SUCHE defekt?
    War erst die Tage im Gespräch.

Hallo Pedi,
    klappt bei mir leider mit der SUFU nicht.

eingegeben: Leistungsmess*
    Ergebnis: 3 Beiträge vom 8-11-2007, vom 6.2.2006 und vom 19.1.2003.

Was mache ich falsch? Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tipp geben.
    Ich bin nicht unbedingt der große Experte beim Durchhangeln von Menues.

Gruß Carlo

• Diese ständigen Hinweise auf die SUFU nerven echt. Es ist schon klar, daß man nicht für jeden Scheiß ein neues Thema eröffnen sollte, aber die 38. Antwort auf ein Thema von 2004 zu schreiben ist ja auch witzlos.8(
    Dann könnte man auch alle Themen alpha(alfa)bethisch ordnen und das Forum einfach dicht machen.:,(
    Wo bleibt da der Erfahrungsaustausch??

Also alle mal gaaanz locker bleiben.!thatsit!

• Daber die 38. Antwort auf ein Thema von 2004 zu schreiben ist ja auch witzlos.8(

2004?
    Wer des Lesens mächtig ist, der wird erkennen können, dass ich erwähnte, dass erst die Tage darüber philosophiert wurde...und nicht 2004.

Soll nun jener Schreiberling alles hier nochmals eintippen, was er vorgestern in anderen thread gepostet und hochgeladen hat?
    Unsympathische und egoistischen Nehmerqualität legst du hier an den Tag! !augenmach!

und selbst wenn´s 2004 gewesen wäre...
    was 2004 Gültigkeit gehabt hat, ist heute zwangsläufog null&nichtig?

• eingegeben: Leistungsmess*
    Ergebnis: 3 Beiträge vom 8-11-2007, vom 6.2.2006 und vom 19.1.2003.

... dass ich erwähnte, dass erst die Tage darüber philosophiert wurde...

erschlag mich, ich finds nicht! Wann war "erst die Tage" und welches Thema?

Hier habe ich noch einen "Leistungsprüfstand" gefunden
    OBD-2 Digimoto Screenshots

Hat jemand mit solch einer Art der Leistungsmessung schon Erfahrungen gemacht? Klingt doch irgendwie alles viel zu schön und zu simpel, mal eben eine neue Bedüsung mit dem Laptop testen, ohne die Fahrt auf die "Rolle" machen zu müssen.

Bin auf eure Antworten gespannt

Gruß Carlo

• Meine Meinung zu dem Teil: Schrott. !rolleyes2

das ~2000EURO-Reiner3000-Teil (inkl Mwst) hinterlies bei mir (bei erster Betrachtung) ähnlichen Eindruck;
    ohne dass ich nun eine Info bzgl Langzeitgebrauch habe.

Muss posting #2 etwas revidieren:
    ausgepackt, angebracht, Versuche gestartet, eingepackt, retour geschickt
    da immense Messabweichungen und sonstige Mängel.

Ersatz wurde gesendet. Anschliessend erfolgten oben genannte fünf Fahrten.

• Wobei das Reiner-Teil ja wenigstens noch die Raddrehzahl halbwegs genau bestimmen kann.......bei dem G-Tech wird ja nur über GPS gemessen....
    da kann man ja gleich würfeln......

Im Prinzip erreicht ein mobiles Navi und ne G-Shock ähnliche Ergebnisse.....!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!