Alfa 156 1,9 jtd 16V kaufen oder nicht

• Hallo,

sind am überlegen einen Alfa 156 1,9 tdi 16V zu kaufen. Das Auto hat 42000 kilometer/ EZ am Nov 2004 der Preis liegt bei 15 900 €! Haben jetzt schon viel im Internet gesucht und sind immer wieder auf Aussagen wie NIE WIEDER ALFA, sehr hohe Reparaturkosten, Zahnriemen kaputt-Motorschaden usw.... gestossen.

Haben jetzt Angst wegen dem Kauf, ich bitte euch um sehr ehrliche Antworten und sehr vielen kenn mich ja mit Alfa null aus!?!

Mir persönlich gefällt das Auto sehr sehr gut aber will ja länger damit fahren.

Gruss Luader

P.S Das Auto ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt!(o)

• Hallo

Fahre das von Dir genannte Auto seit 5 Jahren ohne Probleme....ich würde mich als Vielfahrer bezeichnen....und unter diesen Umständen lohnt sich ein Diesler eben immer - auch wenn dir verschiedene hier im Forum anderes sagen werden ;O)

ich finds ein super auto!thatsit!

• Also ich bin mit meinem Kauf, seit Dezember 8000km, sehr zufrieden. Leider brauchte ich schon mal die Garantie, weil der Turbolader sehr laut gepfiffen hat. Ansonsten keine Probleme, auch keine nervende Kleinigkeiten, das Auto hat fast ne Vollaustattung.

Also wie Du siehst, besonders viel Erfahrung habe ich nicht, aber ich freue mich jeden morgen neu auf das Auto. Der Motor macht richtig spass. Auf der Autobahn legst den 6. Gang ein und das reicht von 100 bis ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!