Alfa Romeo 156 Tiefergelegt, Problem!

• Hallo liebe Alfistis!

Ich fahre einen 156 V6 ich habe das Auto vor kurzem tiefergelegt, eingebaut wurden Eibach federn, ich habe das Problem wenn das Wetter kalt ist habe ich so ein komisesch quitschen, wenn sich das auto federt!

meine vermutung ist das die spiralen von der feder sich berühren aber es hört sich wie ein gummi ton an!

ich hatte vorher einen 1.8 gehabt da habe ich das gleiche problem gehabt! nur beim v6 ist es viel lauter und nach ca.30min fahrt wirds leiser aber das gequitsche macht mich fertig!

• Moin,

das Quietschen sind wahrscheinlich die Gummis der Querlenker. Meistens isses der obere Querlenker.

Gruß
    Markus

• sehe ich auch so-ist mit sicherheit einer der querlenker oder die stabistangen-welche aber sehr leicht zum wechslen sind.
    bei dem querlenker habe ich mal einen tipp von einem alfamechaniker bekommen und zwar nimmt der eine große spritze gefüllt mit getreibeöl ( geht aber auch motoröl ) und gibt dem gummilagern eine injektion :)

hat bei mir auch funktioniert und ist seit 15000 km ruhe im radksten

grüße effendy

• jaein -da ist eigentlich fett drin aber dass ist eh nicht mehr da und die dünne nadel macht der gummi fast wieder zu-also bei mir hat es geholfen-da es mich wahnsinnig gemacht hat und ich dass gefühl hatte dass ich mit einem kaputtem auto rumfahre.
    bei mir trat immer das problem auf von wechsel von 17 auf 18 zoll-winter auf sommer.

grüße

• Is der dann nicht undicht wenn du da mitter Nadel reinstichst ???

Kommt auf die Nadel drauf an! :o

Weiters benötigst noch einen kräftigen Daumen um Öl durch eine Nadelspitze zu drücken.!rolleyes2

LIEBER EINSAM ALS GESCHMACKLOS
    SIND WIR NICHT ALLE ETWAS....Alfa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!