Hy AR-Freunde, leider geht mein Hebel zum öffnen der Motorhaube wieder nicht mehr. Beim Kauf des 159ers sagte der Verkäufer "das ist halt ein Mietauto gewesen" dann reparatur. Einmal aufgemacht funktioniert. Beim zweiten mal öffnen, zum Spritz-Wasser auffüllen, ist mir der Plastik-Hebel zum öffnen der Motorhaube gebrochen. Dann zum Händler, der hats mir wieder repariert. Aber jetzt geht die Haube wieder nicht mehr auf, d.h. ich mtrau mich nicht mehr voll an dem Hebel anzuziehen, da ich Ihn dann wieder breche. Kennt das Problem jemand von euch, kommt das öfter vor?
Motorhaube vom 159SW geht nicht auf!
-
-
Ja, ich hatte das gleiche Problem. Schon kurz nach Auslieferung im Dezember 2006 brach der Hebel ab - wunderbar. Dann ging auch irgendwann die Motorhaube nicht mehr richtig zu, weil das Schloss nicht eingerastet hat.
Die gute Werkstatt sagte dann, dass der Seilzug auf fast ganzer Länge angegammelt war und deshalb mitsamt dem Hebel und dem Motorhaubenschloss gewechselt werden musste.
Seitdem funktionierts einwandfrei, das Ding öffnet mit minimalster Kraftanstrengung und schliesst auch 1a. Also Seilzug wechseln lassen. -
toll:-{ , na dann mach ich einen dritten versuch, danke für die info.
-
Ich hatte das gleiche Problem, erst Hebel abgerissen und ausgetauscht. Dabei hat der Monteur mir gesagt, dass er einen kompletten neuen Zug bestellt, da der von Werk aus eingebaute so "straff und viel zu fest läuft" - auf Garantie selbstverständlich, da der Fehler nicht nur bei mir vorgekommen sei. Wurde vor ca. 4 Wochen eingebaut und nun funktioniert es einwandfrei. Also auch bei dir, lass einen neuen Zug einbauen.
-
Hat jemand von euch den Zug schon selber ausgetauscht, wolang ist der verlegt?
Ich würde es gerne vorher wissen, bévor ich nach dem trial +error prinzip vorgehe.??? -
Vielleicht sollte ich das benutzen bevor ich den neuen Zug einsetze. Falls mir mal einer antwortet wie das funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!