Erste Bilder von Alfa Cross-over Varianten?

• Hi,
    also erst mal hab ich artig die Suche Funktion genutzt und ausser den Beiträgen zum "damaligen" angedachten Kamal nichts gefunden,
    von daher trau ich mich mal diesen thread zu eröffnen !baby!

von dem wußte ich bisher noch gar nichts:

[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1mH8eS-8ebe323371312d98da480fce889ea6df.gif]

und das Projekt dachte ich wäre eingestampft:

[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV3aK9s9-8ebe323371312d98da480fce889ea6df.png]

gruß La.

• Was für ein sinnloses und hässliches Auto... Gehört für mich in eine Kategorie mit Fahrzeugen wie dem Leguan von VW und dem Cash-Gay von Nissan!gruebel!

Aber vielleicht bringt ihn Alfa ja trotzdem... Der verkauft sich dann bestimmt gleich gut, wie der nicht minder sinnlose Crosswagen (welcher ja ungefähr 12x verkauft wurde...)

• Finde ich nicht, Alfa braucht unbedingt ein Auto vom Schlage eines X3 oder X5
    und wenn die Designer es geschickt anstellen, kann man ein wunderschönes Alfatypisches SUV bauen. Eure Abneigung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

• [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Ich kann den Sinn nicht so ganz erkennen.

Die Rede ist von 2009 bzw. 2010, bis der dann mal bei uns ist, ist es 2011.

Das in einem Markt der verteilt ist, OK, der ein oder andere mag den VW Tiguan anführen der gerade Marktanteile erobert, aber das bei Leuten für die ein VW ein Statussymbol ist und die sich einen X3 oder X5 nicht leisten können (oder wollen).

Dazu kommen Klimadiskussion, Spritpreise, etc. ...

Da ist Alfa einfach ein paar Jahre zu spät dran um noch kräftig abzuschöpfen...

Die sollten sich lieber auf die Kernkompetenzen der Marke besinnen, SUVs gehören definitiv nicht dazu.

• Ich weiss auch nicht, warum das sein muss. Dicke, knubbelige Bella. !wuerg!
    Wer von den SUV Käufern käme darauf, sich einen Alfa zu kaufen? !gruebel!

Saluti amici, Hawi

• Finde ich nicht, Alfa braucht unbedingt ein Auto vom Schlage eines X3 oder X5
    und wenn die Designer es geschickt anstellen, kann man ein wunderschönes Alfatypisches SUV bauen. Eure Abneigung kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wenn's nach mir ginge, waere fuer SUVs das 10-fache an Steuer faellig, diese grausigen Warzen der Strasse. X3 oder X5 ist mir da egal. Und die Fahrer erst !wuerg!
    Es gibt keine schoenen SUVs, und es wird sie auch nie geben. Ist in etwa so, zu behaupten eine Hepatitis waere was feines. :+)

zynische Gruesse

Musik der Woche: Unsquare Dance - David Brubeck

• Es gibt keine schoenen SUVs, und es wird sie auch nie geben. Ist in etwa so, zu behaupten eine Hepatitis waere was feines. :+)

Trotzdem werden die Käufer im Forum schreiben: Für einen SUV ist er schön. :D

Saluti amici, Hawi

• Wir könnten uns vor der Alfa-Zentrale anketten und mit Benzin über-
    giessen, aber trotzdem werden die zumindest einen kleinen Gelände-
    wagen a la X3 und Tiguan bauen.

...und ich habe den leisen Verdacht, dass das Ding einschlagen wird,
    egal ob der Markt verteilt ist. Schließlich genügen Alfa bekanntlich
    sehr kleine Anteile am Markt. Meine Außendienstkollegen fahren in
    großer Zahl mittlerweile X3 und viele erzählten mir von bestellten
    Tiguans. Die Argumente liegen irgendwo zwischen verbraucht nicht
    so viel wie ein großer SUV, hat aber trotzdem Lifestyle, man sitzt
    höher und die sind eben noch erschwinglich.

Meine Probefahrt im X3 endete mit dem Hinweis an meinen Kollegen,
    warum er nicht einen 3er gekauft hat. Schneller, viel besseres Fahr-
    verhalten, geringerer Verbrauch und ich empfinde das Einsteigen
    sogar als angenehmer.

Soll er kommen...wenn Alfa Geld daran verdient, bekommen wir
    vielleicht auch mal wieder ein paar Wünsche erfüllt.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• ...
    Schließlich genügen Alfa bekanntlich sehr kleine Anteile am Markt.
    ...

Wofür, um Verluste einzufahren wie in der Vergangenheit und am Busen der Wohlfahrt (FIAT) zu hängen?

...
    man sitzt höher
    ...

Das mag für Deine Kollegen ja ein Argument sein, aber meiner Meinung nach schließen sich Sportlichkeit (Anspruch von Alfa) und hoher Schwerpunkt aus.

• Ich glaube auch, dass der Alfa SUV, wenn er denn gut gemacht ist, einschlagen wird, egal ob er nun 2009,2010 oder 2011 kommen wird, der Markt gerade für KompaktSUV ist einfach da, und wenn ich das Geld hätte wäre so ein BMW oder Alfa SUV erste Wahl, auch der jetzt erschienene Volvo XC 60 gefällt mir sehr gut.

Ich finde SUV und Sportlichkeit schließt sich keineswegs aus, auch wenn von einem SUV nicht die Fahrdynamik eines Kompaktwagens oder einer Limousine zu erwarten ist.

Alfa braucht zumindest ein Nischenmodell.

• ...
    Ich finde SUV und Sportlichkeit schließt sich keineswegs aus, auch wenn von einem SUV nicht die Fahrdynamik eines Kompaktwagens oder einer Limousine zu erwarten ist.
    ...

Wie definiert sich denn Sportlichkeit, wenn nicht durch sportliches Fahrverhalten, durch sportliches Design?

Kommt demnächst der sportliche Multi Purpose 7,5 Tonner mit fetten Felgen und Alu-Applikationen?

Alfa braucht zumindest ein Nischenmodell.

Zustimmung, aber SUVs sind doch längst keine Nischenmodelle mehr.
    Wie wäre es denn mit einem kompakte Cabrio à la Spider in modern, Bilder geisterten hier doch unlängst durch's Forum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!