Hola!
So, nachdem der Alfa (Spider 1,6 Vergaser) dank neuem Anlasser wieder bereitwillig startet und der Februar sich dem Ende zu neigt, muss ich mir langsam Gedanken über die anstehende Inspektionsrunde zum Saisonanfang machen.
TÜV und ASU sind ebenfalls fällig.
Vor dem TÜV habe ich keine Angst, es ist nichts kaputt, alle Verschleißteile neu und das bißchen Ölverlust wurde das letzte mal schon als arttypisch anerkannt und noch nicht mal notiert.
ABER:
Bis jetzt habe ich meine Abgasuntersuchung immer in einer Werkstatt machen lassen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Spider nie wirklich geprüft wurde, sondern immer einfach die neue Plakette bekam. :+)
Da ich aber dieses Jahr den Ölwechsel selber machen werde und nichts anderes fällig sein wird (zumindest ist bis jetzt nichts bekannt), möchte ich ungern den Weg zur Werkstatt in Kauf nehmen...
Kann ich also bei normal eingestellten Vergasern (Delorto), Kerzen rehbraun, wie es sein soll, davon ausgehen das ich die ASU ohne Probleme bestehen werde, oder habt ihr die Erfahrung gemacht das man es am besten gar nicht erst versucht und direkt trickst? !gruebel!
Würde nämlich am liebsten TÜV/ASU/Classic Data Kurzgutachten in einem Rutsch erledigen lassen.
Danke für eure Erfahrungen!
Grüße,
Stefan