car-hifi in giulia super ?

• hallo zusammen,

mag vielleicht für den einen oder anderen doof erscheinen, aber

hat jemand schon mal in einer giulia super carhifi auf hohem niveau

installiert ohne, dass man türverkleidungen etc. zersägt

bzw. hat mir jemand tipps, wo man in einer giulia lautsprecher verstecken kann

ps: ich möchte dieses retro becker mexico verbauen und halbwegs stereo hinbekommen

vorab danke

alexander

• KETZEREIII :+)

Hab's zwar selbst nicht gemacht aber ich denk mal die Hutablage würde sich anbieten unsichtbaren Sound in die Kiste zu zaubern...einfach die Hutablage durch 'ne Holzplatte ersetzen, Einbaulautssprecher rein und mit schwarzem Tuch überziehen...

Im MR2 meiner Freundin hab ich, mangels Platz 'nen PIONEER TS-WX 11A Aktiv-Subwoofer eingebaut...bringt guten Bass und die original Lautsprecher kannst du drin lassen...

FREVEL ist es trotzdem, die Musik spielt unter der Haube !mgrins!

• Hallo,

Das geht schon, nur unsichtbar wird es nicht sein:
    Die Lösung einer minimalistischen Anlage war vor einigen Jahren mal einen dt. Meistertitel in einem A3 von Chris Körbel wert und zwar sah das so aus:

Kleine 1L GFK Gehäuse als Kickpanele ausgebildet, angewinkelt Richtung Innenspiegel in den Seitenteilen unter dem Amaturenbrett mit 10cm Breitbänder von fast baugleich zu den heutigen Fostex FE-103E und ein 20cm Subwoofer von Cerwin Vega in ein paar liter Geschlossen.
    Das Woofergehäuse hatte er ins Handschuhfach reinlaminiert aus GFK, aber den könnte man ja wo anders unterbringen.

Hier gibst bilder: Audi A3

LG
    Markus

• deswegen fragte ich erst nach dem aufwand...

ohne türpappen oder ähnliches zu zerschneiden wird es schwer... ich würde somit auch die variante gfk empfehlen. eigene gehäuse für vernünftige 13er mittel-/tieftöner laminieren und diese im fussraum unterbringen.

dazu tweeter dezent auf dem armaturenbrett verlegen. das sollte reichen. für rumms bumms muss halt mehr aufwand rein.

ich habe z.b. in meinem spider 13er focal im fussraum und die tweeter in den ecken des armaturenbretts. nicht zu aufdringlich. das ganze läuft über eine alpine endstufe, die unter abdeckung hinter den sitzen ist.
    selbst im cabrio sorgt das für ausreichenden sound.!thatsit!

• vielen dank für die antworten..

wie ich sehe gibt es doch noch mehr verrückte#-)

die geschichte mit dem laminiertem handschuhfach geht mir zu weit, und handwerklich in gfk bin ich sicherlich eine null...

dass mit der hutablage muss ich mir mal anschauen

thema kickpanels, dass sind doch die dinger im fussraum ??? oder nicht....

und hat jemand vielleicht schon fertige??? (evtl onlineshop etc.)

grüsse

alexander

• Also ich hab bei meinem Bertone ein Infinity Kappa CS 1.5 System (6x9" TT, 10cm MT und Tweeter) drin, welches von einer Helix HXA Endstufe versorgt wird.

Die Endstufe und die Frequenzweichen haben ihren Platz in Kofferraum auf der Stufe über der Hinterachse (wo man sonst eh nix hinladen kann). Die 6X9" sind auf der Hutablage, die ich dafür gebastelt hab, ist aber auch kein großer Akt. Die 10cm MT sind an den original Einbauplätzen an der Mittelkonsole und die Tweeter hab ich mit doppelseitigem Klebeband drübergebastelt.

Ist alles optisch zugegebenermaßen nicht wirklich unauffällig, aber recht einfach rückrüstbar.

Der Subwoofer, der in meiner Galerie zu sehen ist, war dann aber doch zu heftig und musste weichen...

Gruß Clemens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!