• Hallöchen!

Ich nen 156 1,9 JTD bei dem bei starker Kälte(also wirklich stark, so um die 0 und drunter Grad) auf den ersten Kilometern streckenweise der Tacho ausfällt! Die Nadel fällt während der Fahrt auf 0 km/h und springt nach mehreren hundert Metern wieder an. Das ganze geht so lange bis der Motor warm wird und dann ist es weg.
    Am ABS Sensor kann es nicht liegen, hab ich schon ausprobiert. Das ABS funktioniert auch wenn der Tacho ausgefallen ist noch einwandfrei.
    Also meine Vertragswerkstatt konnte mir auch nicht weiterhelfen, die wollten mir nen neuen Tacho einbauen, was ich aber abgelehnt hab.
    Danke im voraus für eure Hilfe!

Grüsse, Jobi aus Longkamp auf der Höh!

• Hallo Jobi156es,

also 0 Grad ist doch nicht sonderlich kalt. Kalt ist bei uns ab 10°C minus und richtig kalt so ab 15 - 20°C miese.

Da macht mein 156er allerdings keinerlei Mucken. Im Gegenteil, da funktionierte bisher alles bestens, sogar die Heizung und Entfrostung !!!

Grüße von Strolchi
    *der allerdings keinen Traktor fährt

Warum hat eine Frau 1 Gen mehr als ein Pferd ?
    ...

Damit sie beim Treppe putzen den Eimer nicht aussäuft !! (Iggitt, wie frauenfeindlich)

• jaja der Tacho..., nur das das um diese Jahrezeit kommt?

Die komplette Geschichte hast Du ja bestimmt schon gelesen. (Der Link von Tobi)

Ich hab´auch die stärkere Batterie drin, bringt auch nix.

• Aha!
    Also um auf die Jahreszeit zurückzukommen, ich hab das Forum ja gerade erst entdeckt. Obwohl, ich hätte mir ja auch denken können dass es so ein Forum gibt, schließlich fahren wir alle eine Bella und wissen was man dafür alles in Kauf nehmen muss.
    Nochmal Danke für den Link.

So long, Jobi aus Longkamp auf der Höh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!