Alfa 166 mit Sporttronic

• hallo liebe alfagemeinde!!

kann mir jemand verraten wo man bei der sportronic den ölstand kontrolliert bzw. öl nachfüllt. und bei welchem kilometerstand man öl und filter wechseln muss.
    alfamässige grüsse
    christian

• hallo liebe alfagemeinde!!

kann mir jemand verraten wo man bei der sportronic den ölstand kontrolliert bzw. öl nachfüllt. und bei welchem kilometerstand man öl und filter wechseln muss.

1.) Aussagekräftiger Threadtitel hilft erheblich, wenn man konkrete Antworten möchte!
    2.) Angabe des Modells inkl. Motorisierung (und damit die verbaute Automatik) ist unerlässlich, damit überhaupt jemand eine vernünftige Aussage machen kann.
    3.) Handelt es sich um einen V6, so ist alles per Suche herauszufinden!

Gruß
    Jan

• gar nicht und geht nicht und wenn es doch geht...dann nur mit ausgebauten Getriebe....
    du kannst schon den Ölstand kontrollieren, an der Einfüllschraube....du hast aber auch eine Kontrollleuchte die recht zuverlässig ist.
    Und wenn du die Schraube rausdrehst...läuft dir gleich der erste halbe Liter über den Anzug- lass das Ding zu!
    Ausserdem gibt es da genaue Spielregeln für den Wechsel bzw. der Kontrolle.

• Ölwechsel laut Alfa:Nie Ölwechsel laut ZF:nach 80 Tkm !thatsit!

Mein Bruder war beim ZF-Service und hat das Öl bei 100'000 km wechseln lassen, würde ich jedem empfehlen. Man merkt es und die Lebensdauer des Automaten wird es danken.

-----------------------------------------------------
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, besitzen aber nicht den gleichen Horizont... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!