16V ruckelt plötzlich extrem

  • Eben isses passiert. Wollte nach Hause fahren, und so nach etwa 30 km Fahrt auf einer langen geraden in der stadt find das Teil an zu ruckeln. (Alfa 33 16VQV von 90).
    Auch wenn ich 3/4 gas gegeben habe. Es war so als würde man kurz vollgas geben und dann wieder komplett vom gas gehen.
    Auch bei vollgas kam ich nicht vorran und das Teil ruckelte einfach nur vor sich hin. War sehr extrem, hab überlegt das Ding einfach an den Straßenrand zu stellen, allerdings wäre ich dann wohl erst in 4 stunden zu hause gewesen, hatte ja auch nurnoch ein paar km, aber es war so gut wie unfahrbar.
    Auch im Stand wars dann so, das Standgas variierte als würde er gleich absterben.

    Zwischenzeitlich war das Problem auch mal weg für ein paar Sekunden aber dann fing es wieder an. Teilweise als würde man 2 sekunden vom gas gehen und dann wieder vollgas geben.

    Hatte jetzt nachts auch noch keinen Bock nachzuschauen. Gibts da bekannte Probleme? Könntenauch Zündaussetzer sein, allerdings wenn dann bei allen Zylindern, ich denke wenn einer ausfällt würde es längst nicht so stark sein.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

  • Die Suche gibt nix her?
    Zündkabel an Eingang ZS mit Fehler,andere Kabel-Stecker an ZS?
    Diagnose fällt da allerdings nachts am einfachsten!
    Sämtliche Stecker neu machen,mit Schrumpfschlauch überziehen,das Hauptzündkabel mit Kabelbinder an ZS sichern,und vielleicht rennt er wieder gescheit vor Posting 54:-]

  • Das Thema ist hundertfach durchgekaut! Mit den über die Suche zu findenden Threads bezüglich Ruckeln + 33 kann man sich den ganzen Tag beschäftigen und hinterher sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. Indes schwant auch mir bereits Posting 54... :-]

    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!